|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündung Mercruiser 3,0 LX hat aussetzer
Hallo,
habe heute eine 3L LX zum slippen überführen müssen. Springt schlecht an. Läuft wie ein Sack Nüsse. Ich bin kurz Vollgas gefahren, dann kam der Motor. Beim abdrosseln lief er wieder auf 3 Zylinden. Das Öl richt stark nach Benzin , laut Besitzer macht der Motor manchmal und schon länger Hab daraufhin die Zündkabel einzeln abgezogen. Es läßt sich nicht auf 1 Zylinder begrenzen. Ich habe den Eindruck das abwechsend mal 1 Zylinder wegfällt. Verteilerkappe und Finder sehen OK aus. Kompression war zwischen 8 und 9 auf den Töpfen . Wo bei der Zündung nach Fehlern suchen? Ich sehe den Verteiler und die Zündspule. Ist die Elektronik im Zündverteiler eingebaut? Was kosten die Teile neu? Was für Zündkerzen müssen da rein? Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Das ist nicht die Zündung .An der Benzinpumpe ist die Membran defekt ,jetzt läuft zusätzlich durch den Gelben Schlauch Benzin in den Vergaser . Motor versäuft im Benzin und Benzingeruch im Motoröl .
Motor laufen lassen und Schlauch oben am Vergaser abziehen , in ein Gefäß halten .
|
||||
|
||||
Kerzen müssen da die Langen rein, .... z.B. NGK BPR6EFS.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Diagnose ist derzeit nicht mehr möglich.
Der hat mir den Motor für wirklich kleines Geld verkauft. Eigentlich machte ich mit mit den Angebot nur einen Scherz. Der hat einen nagelneuen 3L bestellt, samt Einbau. Wenn der Motor draußen und bei mir ist, geht es weiter. Grüße Frank |
|
|