boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2006, 21:07
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AB

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2006, 22:45
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Ich hatte an meinem Motor genau das gleiche, bei mir lags an den Schaltzügen. Die waren im Leerlauf nicht richtig eingestellt, so hats dann geklackert.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2006, 10:40
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hat der Motor Pinnensteuerung?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2006, 15:03
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Hallo

ich meine bei mir wär das auch so.... ,
ist das nicht normal ??

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.05.2006, 17:33
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

lässt er sich in Neutral in beide Richtungen drehen oder nur in eine...?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.05.2006, 22:08
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.05.2006, 00:04
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

ach quatsch... dafür ist ja ein Forum da.....
Weil wenn der Gang drinne ist läßt es sich nur in eine Richtung drehen und das mit klackern und die andere Richtung ist fest....
einfach mal testen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.05.2006, 15:48
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.05.2006, 16:02
spitzi spitzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: austria wien
Beiträge: 422
Boot: wallerdundee one
53 Danke in 35 Beiträgen
Standard

hallo frauen und männer
und immer feste gegen die drehrichtung vom motor drehen<die impellerindustrie freut sich

__________________
liebe grüsse aus wien
franz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.05.2006, 16:18
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.05.2006, 16:51
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi Tim,

woher kommt denn das Klackern? Ist mir kürzlich auch aufgefallen als ich im Strom geankert hatte und noch nicht den Leerlauf drin hatte... Hab ihn dann schnell eingelegt und Ruhe war.

Ciao
Chris

Zitat:
Zitat von Tim2502
Weil wenn der Gang drinne ist läßt es sich nur in eine Richtung drehen und das mit klackern und die andere Richtung ist fest....
einfach mal testen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.05.2006, 17:18
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Also du sagt das wenn du neutral drinne hast das der propeller beim drehen klackert dann vermute ich mal das die schaltung verstellt ist oder irgendwas mit der schaltstange! weil so wie du es beschreibst würd ich mal sagen das die schaltklaue im neutral nicht komplett rausgeht und noch nen stückchen drin bleibt! dann drehst du den propeller und die schaltklaue springt immer darüber wo sie eingreifen soll...... ich habe ein getriebe zerlegt ist aber von einer 40 ps maschine... wenn ihr wollt kann ich mal bilder reinstellen, dann kann man sich die funktionsweise auch besser vorstellen!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.05.2006, 17:47
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
..... ich habe ein getriebe zerlegt ist aber von einer 40 ps maschine... wenn ihr wollt kann ich mal bilder reinstellen, dann kann man sich die funktionsweise auch besser vorstellen!
Servuz,

würde mich sehr für interessieren - auch wenn bei mir alles OK, aus reiner Neugier eben. Super Angebot!

Ciao
Chris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.05.2006, 19:40
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ja is kein Problem ich mache morgen Fotos und stell sie hier rein!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.05.2006, 22:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spitzi
hallo frauen und männer
und immer feste gegen die drehrichtung vom motor drehen<die impellerindustrie freut sich

Hallo Spitzi,
am Propeller kannst du drehen solange du willst, das ist dem Impeller egal der ändert dadurch seine Drehrichtung nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.05.2006, 22:57
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.05.2006, 23:10
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hat der Motor die Schaltung in der Pinne,oder ein Hebel
an der Seite
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.05.2006, 23:22
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.05.2006, 23:27
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Das Gestänge wird es nicht sein.
Die Neutralstellung wird durch eine Federrastung neben dem Kraftkopf gehalten.
Die Stellung läßt sich durch vorhandene Langlöcher verstellen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.05.2006, 23:41
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.05.2006, 13:18
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von spitzi
hallo frauen und männer
und immer feste gegen die drehrichtung vom motor drehen<die impellerindustrie freut sich

Hallo Spitzi,
am Propeller kannst du drehen solange du willst, das ist dem Impeller egal der ändert dadurch seine Drehrichtung nicht
Falsch, er dreht verkehrt rum.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.05.2006, 18:14
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

So hier die Bilder.......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5270_1147709523.jpg
Hits:	148
Größe:	42,3 KB
ID:	24923   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5270_1147709589.jpg
Hits:	149
Größe:	47,1 KB
ID:	24924   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5270_1147709663.jpg
Hits:	139
Größe:	45,4 KB
ID:	24925  

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.05.2006, 21:10
Diesel Jupp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard .

Hallo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.