|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
AB
Hallo
|
#2
|
||||
|
||||
Ich hatte an meinem Motor genau das gleiche, bei mir lags an den Schaltzügen. Die waren im Leerlauf nicht richtig eingestellt, so hats dann geklackert.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#3
|
||||
|
||||
Hat der Motor Pinnensteuerung?
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
|
||||
|
||||
Hallo
ich meine bei mir wär das auch so.... , ist das nicht normal ?? Gruss Christian |
#5
|
|||
|
|||
lässt er sich in Neutral in beide Richtungen drehen oder nur in eine...?
|
#6
|
|||
|
|||
Hallo.
|
#7
|
|||
|
|||
ach quatsch... dafür ist ja ein Forum da.....
Weil wenn der Gang drinne ist läßt es sich nur in eine Richtung drehen und das mit klackern und die andere Richtung ist fest.... einfach mal testen |
#8
|
|||
|
|||
Hallo
|
#9
|
|||
|
|||
hallo frauen und männer
und immer feste gegen die drehrichtung vom motor drehen<die impellerindustrie freut sich
__________________
liebe grüsse aus wien franz |
#10
|
|||
|
|||
Hallo
|
#11
|
|||
|
|||
Hi Tim,
woher kommt denn das Klackern? Ist mir kürzlich auch aufgefallen als ich im Strom geankert hatte und noch nicht den Leerlauf drin hatte... Hab ihn dann schnell eingelegt und Ruhe war. Ciao Chris Zitat:
|
#12
|
||||
|
||||
Also du sagt das wenn du neutral drinne hast das der propeller beim drehen klackert dann vermute ich mal das die schaltung verstellt ist oder irgendwas mit der schaltstange! weil so wie du es beschreibst würd ich mal sagen das die schaltklaue im neutral nicht komplett rausgeht und noch nen stückchen drin bleibt! dann drehst du den propeller und die schaltklaue springt immer darüber wo sie eingreifen soll...... ich habe ein getriebe zerlegt ist aber von einer 40 ps maschine... wenn ihr wollt kann ich mal bilder reinstellen, dann kann man sich die funktionsweise auch besser vorstellen!
|
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
würde mich sehr für interessieren - auch wenn bei mir alles OK, aus reiner Neugier eben. Super Angebot! Ciao Chris |
#14
|
||||
|
||||
Ja is kein Problem ich mache morgen Fotos und stell sie hier rein!!
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
am Propeller kannst du drehen solange du willst, das ist dem Impeller egal der ändert dadurch seine Drehrichtung nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#16
|
|||
|
|||
Hallo
|
#17
|
||||
|
||||
Hat der Motor die Schaltung in der Pinne,oder ein Hebel
an der Seite
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
|
|||
|
|||
Hallo
|
#19
|
||||
|
||||
Das Gestänge wird es nicht sein.
Die Neutralstellung wird durch eine Federrastung neben dem Kraftkopf gehalten. Die Stellung läßt sich durch vorhandene Langlöcher verstellen.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#20
|
|||
|
|||
Hallo
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#22
|
||||
|
||||
So hier die Bilder.......
|
#23
|
|||
|
|||
.
Hallo
|
|
|