|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diebe werden immer dreister... Wieder Diebstahl im Schiersteiner Hafen
Zuletzt sind vor wenigen Jahren Außenborder im Schiersteiner Hafen direkt von den Booten geklaut worden.
Nun haben die Diebe gleich die kompletten Boote (4 oder 5 Stück) aus dem Hafen in den Strom gezogen, dort die ABs demontiert und die Boote sind dann den Rhein abwärts getrieben Der größte Motor hatte 150 PS und war über 200 kg schwer. Dieses Dreckspack
|
||||
|
||||
Wenn erwischten Dieben systematisch Finger abgehackt würden hätten wir das Problem nicht.
Erinnert mich an Spritdiebe vor ein paar Jahren in der Uckermark. Da wurde u.a. bei einem Opel Omega der Tank unterm Heck angebohrt, was ging in Kanister abgefüllt, der Rest lief halt raus und man machte sich aus dem Staub.
|
||||
|
||||
Nur gut das ich mein Boot in einer Halle,in der gleichen Straße wo ich wohne, unterstellen kann.
|
|||
|
|||
Und du denkst das man es da nicht klauen kann ?
|
|
|||
|
|||
Zieh doch einfach um in ein Land wo es so gehandhabt wird....
|
|||
|
|||
Mal von der technischen Seite betrachtet: Wie machen die das? Hab mich mit meinem V6 bisher recht sicher gefühlt....
|
|
|||
|
|||
Na gut, ein Brandzeichen "Dieb" auf der Stirn wäre auch o.k.
Aber wenn man es so handhaben würde, wären diese schützenswerten Subjekte schon längst in andere Länder umgezogen, wo es nicht so gehandhabt wird.... yello |
|
||||
|
||||
Was hindert dich daran in einem Land zu wohnen wo es so gehandhabt wird?
|
||||
|
||||
Hier ist meine Heimat! Was glaubst du eigentlich wer du bist, daß du mir so eine Frage stellst?
Wenn der Staat es nicht mehr schafft das Problem in den Griff zu kriegen, muß man es ggf. selbst machen. Ich weiß wovon ich rede, mir wurden vor 9 Jahren Motorräder im Wert von 130.000 € gestohlen. Am Tag darauf stand es in der Zeitung und dann kamen die Trittbrettfahrer. In der Folge gab es im Abstand weniger Monate noch 4 Einbrüche bei mir, bei denen jedesmal 1 Motorrad gestohlen wurde. 2 mal wurden die Diebe sogar gefasst und am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr freigelassen, weil sie einen festen Wohnsitz hatten. Die Aktion hätte uns beinahe die Existenz gekostet, weil Kunden ihre Fahrzeuge aus Angst vor Diebstahl nicht mehr brachten. Ausserdem habe ich kräftig für Selbstbeteiligung draufgelegt. Dann mußte eine Alarmanlage her, mit Aufschaltung, das kostet. Die Versicherung hat gekündigt, eine neue zu finden hat Monate gedauert und das dreifache gekostet. Die Bank wollte die Fahrzeuge nicht weiter finanzieren, da keine Versicherung und wenn, dann nur zu schlechterem Zins, usw. Meinem Vater haben sie sein Auto direkt vor der Haustür in einer Reihenhaussiedlung geklaut. Bei einem Händlerkollegen in München fuhren die Diebe mit einem 7,5 Tonner auf den Innenhof der von Hochhäusern gesäumt ist, schlugen die Schaufenster ein, machten den LKW mit Motorrädern voll und entkamen. So mancher Gutmensch hat überhaupt keine Ahnung, was für Konsequenzen so ein Diebstahl / Einbruch haben kann. Dagegen und gegen vieles andere hilft nur Grenzen schließen und jedes Auto kontollieren, denn das Diebesgut wird sofort ausser Landes gebracht. yello
|
|
||||
|
||||
In Bezug auf diese Dinge wäre die Mauer Richtung Osten mal besser stehen geblieben.
|
||||
|
||||
Du willst also innerhalb des Schengen Raums um Deutschland Stacheldraht ziehen und bei jeder Reise ins Ausland mehrere Stunden an der Grenze im Stau stehen?
Ne danke! Aber das du in einem Laden mit Fahrzeugen im Wert von > 130t€ keine Alarmanlage hattest ist schon fahrlässig!
|
|||
|
|||
Heimat ist dort wo man sich Zuhause fühlt...
Ist das jetzt eine einfache Frage deinerseits oder ein Angriff auf meine Persönlichkeit? Ich bin ein Mensch der an der Meinung und Einstellung anderer Menschen interessiert ist. Zitat:
Zitat:
Dann kann ich nur sagen: ich bin weder ein Gutmensch, noch Ahnungslos, sondern einfach nur Realist... Zitat:
b.t.w.: Ich und meine Familie wurden auch schon öfter bestohlen, aber ich könnte keinen Mensch eine Hand abhacken oder ihn Brandmarken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Alarmanlage wird vollkommen überbewertet, weil jede Alarmanlage Fehlalarme produziert. Ich bin manche Nacht 3 mal aufgestanden, wenn eine Maus oder ein Vogel in der Bude war. Dann fragt dich der Wachmann der Wachgesellschaft am Telefon "was soll ich machen, Polizei oder nicht?". Jedesmal Polizei vorbeischicken kostet 150 Euro, da überlegt man schon, oder steigt mit Totschläger bewaffnet ins Auto und pfeift 25 km mit 180 über die Landstrasse um dann ein Pärchen beim Vögeln im Auto auf dem Firmenparkplatz zu erschrecken. Einen einzigen Dieb konnten wir nachweislich wegen der Alarmanlage fassen, weil der so blöd war eine halbe Stunde im Laden rumzusuchen und sich dann hinter dem Gebäude versteckt hat. Leider war die Polizei schneller als ich. Die echten Profis kamen mit 3 Transportern und waren in weniger als 10 Minuten wieder weg. Da hilft eine Alarmanlage nichts. Die beste Alarmanlage sind 2 Rottweiler frei laufend auf dem Gelände. Das praktiziert hier bei uns die BayWa mit bestem Erfolg. yello |
|
|||
|
|||
Moin,
bevor Ihr Euch hier noch über Feinheiten auseinandersetzt sollten wir es jetzt beenden, da es nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.