|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche altes Schiff
ab 20m Zustand egal sollte aber noch schwimmen
thanks,falls ihr eines seht sagt mir bescheid mel |
|
||||
|
||||
Einen wunderschönen guten Morgen Mel !
Deine Frage würde ich lieber im Flohmarkt posten. Da fällt sie vielleicht besser aus. Außerdem kannst du ja auch mal in Zeitschriften anfragen oder schauen: z.B Zweite Hand oder Bootsboerse Viel Erfolg dabei ! Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Re: suche altes Schiff
Zitat:
aufgrund der Art Deiner Anfrage gehe ich mal davon aus das es möglichst billig sein soll. Welche Preiskategorie würde denn in Frage kommen? Und soll es ein Motorschiff oder ein Segler sein? Die Anzeigenblätter und auch die Häfen sind doch voll mit solchen Schiffen. Konkretisier doch Deine Anfrage mal ein wenig, dann bekommst Du hier sicherlich auch die Tips die Dir weiterhelfen. frohe Weihnachten Jan |
|
||||
|
||||
Ich weiß in Krk einen trimaran, Länge so ca. 14 m - wenn Du die 3 Rümpfe hintereinanderhängst, kommste auf ne stattliche Länge.-
Aber ohne Spaß - das Ding steht günstig zum, Verkauf renovierungsbedürftig - bei Interesse melden gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Melli!
Soll das Schiff ein Weihnachtsgeschenk werden? In der Boote, Bootsbörse,Zweiten Hand, oder auch Stander findest du bestimmt was du suchst! Viel erfolg LG Kostjanix Frohe Weihnachten!"
|
|||
|
|||
nun ich suche ein boot wie dieses,guckt ma bei others die ersten zwei fotos: http://mitglied.lycos.de/planewrecks/ was für eines ist egal es soll aber auf jedenfall als Segler umgebaut werden+Hilfsmotor,desweiteren muss es einen LKW tragen können,und sollte Hochseetaglich sein,das Schiff sollte max 50EUR/Tonne kosten,danke für eure bemühungen hab auch schon solche wracks gefunden allerdings stehen die bissi weit weg(Engl.Frankr.)
...und noch schöne Weihnachtstage... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hallo melanie,
`hab mal deine webpage angeschaut, willst du mit dem schiff expeditionen machen um flugzeugwracks zu suchen (und eventuell zu sammeln?), das schiff sollte aber dann wirklich geräumig sein und über ladegeschirr und werkstatt verfügen. wäre da nicht ein gebrauchter fischtrawler günstig? diese schiffe sind meist sehr robust und könnnten mit stützsegeln ausgerüstet werden. allerdings muss man trawler stets mit einer mindestmenge ballast fahren, sonst sind sie zu topplastig. p.s. in den bildern sind die fragmente einer He100 abgebildet, der hintergrund sieht nach reisfeld aus. woher stammt denn das bild? bist du das sicher mit dem typ?, die he100 gabs nur in ein paar dutzend exemplaren und ausserhalb deutschlands war die nie im einsatz. es könnte sich nur um eins der beiden exemplare handeln, welche an japan geliefert wurden, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. wenn du an flugzeugwracks interessiert bist, dann tauche mal in den etang de biscarrosse et parentis (ca 50km südlich von arcachon in westfrankreich). dort war eine deutsche marinefliegerbasis und die haben ihre restbestände dort versenkt. vor 15 jahren haben die franzosen dort 2 fast neuwertige do23 geborgen, sie aber leider dann verrotten lassen. holger |
|
||||
|
||||
hallo melanie,
ich hab da noch eine info quelle für dich gefunden: pacific aircraft wrecks by charles darby, kookaburra technical publications, pob 648, dandenong 3175, melbourne, victoria, australia. isbn 0 85880 035 7 published in 1979 vielleicht kriegst du das noch antiquarisch über amazon oder vielleicht noch beim verleger. dann noch weitere: gehe zu www.aviation-safety.net die haben eine menge links zu interessanten webpages zum thema. holger |
|
|||
|
|||
ja also hast schon irgendwie recht,hab auch wahrscheinlich schon eins.,
-Die He 100 sollte keine He 100 sein dann doch eher ne Ki61 -biscarrosse bin ich auch dran ich suche dort aber die B&V222 müssten drei Stk gewesen sein noch schöne Feiertage ,mel |
|
||||
|
||||
Hallo Melanie,
Krk ist eine Insel in Kroatien (ziemlich weit im N bei Rijeka, von München etwa 600km), auf der Insel gibt's ne Stadt namens Krk und da eine Werft/Marina und da drin liegt der Trimaran. Fotos hab ich keine. Preis halte ich mich 'raus, da es sich um einen Kumpel von mir handelt - das Ding hat z. Zt. keinen Mast (kann auch als Ketch getakelt werden), Ich glaube es gibt 2 Preise entweder mit oder ohne Takelage. Bei Interesse gebe ich Dir die Handy-Nr. von Robert - mail mich einfach an. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du zu viel Geld oder weshalb willst Du Dir ein Wrack kaufen (wer billig kauft, kauft teuer gilt auch bei Booten). Ich wüsste nicht, wesahlb es billiger sein sollte, ein solches Boot hochseetauglich zu machen, als ein Gebrauchtes gut im Schuss zu kaufen. Wenn es Dir natürlich vorangig um das Flair geht - den haben diese Wracks ganz ungestritten! Gruß Seamaster |
|
|