|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson AB 70 PS Gang lässt sich nicht einlegen
Habe einen alten 70 PS / 2 Takt BJ Anfang 80er dazu die abgebildete alte Johnson Schaltung.
Model : J70ELCSA Serial : J5295851 Der Vorwärtsgang lies sich nur nach längeren versuchen einlegen und vorher ratterte es laut, Rückwärts war ok und überhaupt war die Schaltung immer Butterweich. Im Forum fand ich den Hinweis auf die Stellschaube an der Einhebelschaltung also habe ich damit experimentiert in alle Richtungen aber gebracht hat es nichts ausser das er jetzt auch rückwärts etwas rattert und spät greift. Brauche bitte mal Tips oder Hilfe dazu Liegt es nur an der Schaltung oder kann es auch etwas anderes sein . Schon mal danke vorab ! Habe noch im Netz ein Bild von einer Schaltung gefunden die offen ist, sollte genau wie meine sein, was genau regelt diese Schraube ?
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (31.10.2015 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meinst du die Schraube?
Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich denke die Schraube verstellt den Widerstand, den du überwinden musst um den Hebel zu bewegen.
Hast du denn mal die Züge kontrolliert? Mal am Motor versucht den Gang einzulegen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn der Gang einrastet läuft alles super aber genau da hakt es. Problem ist heute das ich alleine bin da kann ich von der Schaltung nicht bis zum Schaltgetriebe schauen um was zu sehen. Per Hand müsste ich erst mal schauen wo ich da was ziehen muss um den einzulegen........
|
|||
|
|||
Die Schraube ist aber nicht brutal angezogen, oder? Wenn ja löse sie mal.
|
|
||||
|
||||
nein ist sie nicht......Schaltung Butterweich.........
|
||||
|
||||
Hänge doch die Schaltzüge mal aus und probiere direkt am Motor zu schalten.
Günter
|
|
||||
|
||||
kann ich erst morgen ist gerade dunkel...........vielleicht kommt ja noch ein alter 2 Takt Spezialist und hat noch einen Tip .........
|
||||
|
||||
die Schaltung kann man am Motor einstellen am Schaltzug ist ein Gewinde damit kann man das Spiel minimieren
|
||||
|
||||
Zitat:
werde das mal probieren nachher, wäre schön wenn es nur daran liegt!
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (01.11.2015 um 07:30 Uhr) |
|
|