|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgasknie und Abgassammler Mercruiser 3.0
Hallo,
die Saison ist beendet und da guckt man schon mal in die entlegensten Ecken. Habe mich immer gewundert, warum in der Bilge unter dem Motor ab und zu verrostete Metallteile lagen. Habe dann mal ein Foto vom hinteren Teil des Abgasknie und Abgassammler gemacht. Das ist dabei raus gekommen Von beiden Teilen fehlen schon einige große Stücken.
|
||||
|
||||
Na dann wohl einmal neu bitte
|
||||
|
||||
Ja das ist klar.Abgasknie hab ich schon. Nur welchen Abgassammler brauch ich? Folgende Nummer steht auf dem jetzigen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sieht ja schon aus, wie verbrannter Blätterteig
|
||||
|
||||
Das stimmt
|
||||
|
||||
Für den Motor finde ich 2 Typen von Abgassammlern der bei mir verbaut ist, hat auf beiden Seiten abschrauben Deckel dran. Diese Sorte finde ich nur leider nirgens. Motornummer ist 0L662270.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Nummer kann ich leider so auf dem Sofa nix anfangen, aber Cyrus sein Telefon funktioniert m.W. ab Morgenfrüh sehr gut
|
||||
|
||||
Für den Motor (Mercruiser 3.0L Bj 2000) finde ich 2 Typen von Abgassammlern. Der bei mir verbaut ist, hat auf beiden Seiten abschraubbare Deckel dran. Diese Sorte finde ich nur leider nirgens zu kaufen. Ich finde nur die mit dem Wasserstutzen an der Vorderseite. Motornummer ist 0L662270.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
|
||||
|
||||
Ohne jetzt die Motornummern zu vergleichen:
wirst du wahrscheinlich nen geänderten Typ Abgassammler bekommen. Das ist ein kompletter Set; mit allen benötigten Dichtungen; Schläuchen; Schrauben; ggf. Benzinleitung; etc. Ruf halt einfach Cyrus an! (Motor-Nr. reicht..)
|