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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.11.2015, 16:14
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Standard Motor stirbt immer ab

Guten Tag
Ich habe ein Evinrude v4 120 PS baujahr 93 Motor.
Und wollteden gestern nochmal testen. Habe gemerkt das er im Standgas immer ausgeht denke das ist eine einstellung. Und dann lief er endlich mal im Stand wo ich den rückwärts Gang rein gemacht Gabriel er noch denke 3 Minuten wollten vom Trailer runter. Dann haben wir den etwas getrimmt und der Motor ging direkt aus. Und nicht mehr an.
Kennt jemand das Problem mit diesen Motor ?
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lg. Toby
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  #2  
Alt 01.11.2015, 17:08
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mkboot mkboot ist offline
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Hallo,

der Motor sollte auch ohne Trimmung laufen und auf dem Trailer brauchst du den noch nicht anwerfen und den Rückwärtsgang einlegen, erst im Wasser.


Gruß.
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  #3  
Alt 01.11.2015, 17:13
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Der Motor war schon im Wasser. Habe gerade mal geguckt also damals war ein kabel ma Steuergerät defekt das war gebrochen das hab ich jetzt gelötet.
Er hat das selbe Problem wie damals er hat nur auf 1 zylinder Zündfunke und auf 3 kein Funke... Wie gesagt damals war ein Kabel gebrochen. Danach lief er und jetzt hat er es wieder..
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lg. Toby
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  #4  
Alt 01.11.2015, 17:27
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Fakt ist also er hat auf 3 Zylinder kein Zündfunke nur auf 1 Zylinder..
Wer kann mir sagen an was das liegt ?
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lg. Toby
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  #5  
Alt 01.11.2015, 17:36
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Nach der Trimmung läuft er nicht mehr, hört sich an als ob da wieder ein Kabel durch ist und durch das Ankippen keinen Kontakt mehr hat.
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  #6  
Alt 01.11.2015, 17:39
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Weißt du zufällig wo die hin gehen? Das eine geht in die cdi und das andere ? Im Motor aber muss ja Irgendwo raus kommen. Farbe ist gelb schwarz
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lg. Toby
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  #7  
Alt 01.11.2015, 18:01
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rottweiler rottweiler ist offline
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Hallo !
Die Kabel: Gelb und Gelb/Schwarz haben nichts mit der Zündung sowie Trimmung zu schaffen ! Kommen von der Ladespule und Gleichrichter - Regler !(Laut Handbuch)
Prüfe mal alle zur CDI führenden Anschlüsse durch . CDI zu den 4 Zündspulen auch !
lg Frank
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  #8  
Alt 01.11.2015, 18:21
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Hast du für mich Werte und kabel die ich messen kann?
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lg. Toby
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  #9  
Alt 01.11.2015, 18:43
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Also die Verbindungen sind alle dran auch an den spülen..
Damals war das gelb schwarze defekt hatte es repariert dann ging der Motor wieder..
Daher dachte ich es liegt an dem kabel weil es genau das selbe war.
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lg. Toby
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  #10  
Alt 03.11.2015, 20:45
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Hat jemand Prüfdaten? Damit ich es durch messen kann? Ob die cdi defekt ist oder der stator ?
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lg. Toby
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  #11  
Alt 03.11.2015, 21:08
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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unter den 2 Links solltest du Daten zu den CDI finden

http://issuu.com/cdielectronics/docs...ode=doublePage

http://www.cdielectronics.com/wp-con...DVA-Charts.pdf

unter dem Link findest du eine Rep. Anleitung
http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von ralfschmidt (03.11.2015 um 21:13 Uhr)
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  #12  
Alt 04.11.2015, 20:30
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Ich habe für den Evinrude v4 leider nichts gefunden.

Modell Nummer: E120TXETF

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
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lg. Toby
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  #13  
Alt 05.11.2015, 07:22
v4d3r v4d3r ist offline
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Hi,

hast du schonmal nach deiner Spritversorgung geschaut? Ich hatte ein ähnliches Problem und da lag es an einem undichten Tank!!!

Gruß,
Max
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  #14  
Alt 05.11.2015, 15:27
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Sprit bekommt der. Aber deswegen müssen doch die zündfunken gehen oder?
Oder würde der den aus Sicherheitsgründen absperren. Und dann 3 x Zündung blockieren
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lg. Toby
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  #15  
Alt 05.11.2015, 16:32
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Weiß jemand wie ich ein stator im eingebauten zustand prüfen kann ?
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lg. Toby
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  #16  
Alt 06.11.2015, 20:19
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Kann man schon anhand des Bildes was sehen? Die Kontakte sind ganz schön verschlissen finde ich. Kann das die Ursache sein?
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lg. Toby
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  #17  
Alt 07.11.2015, 09:31
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Habe das Multimeter auf 20K ohm Messung eingestellt.

Beide Orangen kabel haben 0,8
Beide gelben 0,1
Der andere weiß nicht was das ist Stecker hat kein Wert.
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lg. Toby
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  #18  
Alt 07.11.2015, 09:44
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Zitat:
Zitat von PrinceToby Beitrag anzeigen
Kann man schon anhand des Bildes was sehen? Die Kontakte sind ganz schön verschlissen finde ich. Kann das die Ursache sein?

Ich sehe dort, auf Anhieb, keine Kontakte.....
__________________
Grüsse
Matthias

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  #19  
Alt 07.11.2015, 17:43
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Habe den stator ausgebaut.. Dann hat er 2 gelbe und 2 Orange sowie 2 schwarze also insgesamt 6 kabel gehen an den stator
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lg. Toby
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