boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2015, 20:42
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard Kein "Blubbern" mehr Mercruiser V8 260 PS BJ 1996 (Frostschadenreparatur 2012)

Hallo,

ich habe soeben mal nach meinem Problemchen gesucht, aber wenn ich die Worte "Motor geht aus" etc. eingebe, kommt "zu allgemeine Worte. Keine Ergebnisse". Deswegen eröffne ich neues Thema. Frage hier erstmalig bei Euch um Hilfe nach. Meine Vorstellung habe ich vorher eingestellt. Vielen Dank schon jetzt.

Also: Habe mein Boot seit 3 Jahren und springt immer nach 6-8x pumpen in "etwas vor Standgasstellung" sofort einwandfrei an. Diesmal gleiche Vorgehensweise. Motor springt aber sehr schlecht an. Geht nach 3 - 5 Sekunden immer wieder aus (5 Versuche). Ich gebe also nach Start mehr Gas und stirbt auch wieder ab. Dann bleibt er irgendwann nach 10 mal starten mit extrem Mehrgasstellung beim Start an.

Alle Voraussetzungen wie immer: Motor jährlich gewartet. Wasserbindemittel im absolut vollen Tank Benzin drin. Batterien wie immer. Alle außen sichtbaren Bauteile am Motor drehen.

Es kommt die ersten 2-3 Minuten etwas mehr weißer Qualm. Motor wurde 1 Monat im September nicht gestartet. Letzte Fahrt einwandfrei. Nun fehlt aber sofort beim Start das typische V8-Blubbern. Ihr wisst, wovon ich spreche. Kann es nicht präziser beschreiben. Der Motor hört sich eher wie ein hochdrehender Elektromotor an. Da gekrant werden mußte für Winterlager, wurde Fahrt 2,5 h angetreten über Wasser. Keine Motoraussetzer, nur das Blubbern fehlt bis zum Schluß. Gas wird einwandfrei angenommen, aber irgendwie nicht die Kraft wie sonst. Propeller ist frei gewesen.

Nun ist Boot raus und Monteur schaut es sich im April 2016 an, wenn wieder im Wasser. Was könnte es sein?? Danke für Eure Tipps/Vermutungen, damit ich nicht monatelang unruhig schlafe. Ich weiß "Fernreparatur" und dann auch noch mit einer Beschreibung wie "fehlendes Blubbern V8".

Viele Grüße
Hansi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.11.2015, 21:01
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Moin,

dass liesst sich so, als hätte deine Kaltstarteinrichtung (Choke) ein Problem.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.11.2015, 21:10
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Lass das sofort untersuchen, nicht erst im April.
Das blubbern kommt durch die Zündfolge der Verbrennung.
Wie sehen deine Krümmer aus?
Ich hab da son ungutes Gefühl.

Gruss Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.11.2015, 21:37
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Danke Mani und Hicki.

Das Boot liegt nun in Winterhalle, Motor wird also bis April nicht gestartet. Ist ja wohl dann ok, so lang zu warten, oder? Wenn es einen Grund gibt, das sofort jetzt im Winterlager prüfen zu lassen, dann brauche ich jetzt den Wink mit dem Zaunpfahl - Danke dann dafür.

Zu den Krümmern: Die wurden vom Verkäufer (Händler) damals geprüft/erneuert.

Aber ich werde mit Euren Tipps "Choke, Krümmer, Zündfolge" auf jeden Fall noch Kontakt mit meinem holländischen "Winterstaller" aufnehmen (Familiengeführter Fachbetrieb).

Vielen Dank und Mani, ich mein es ernst, wenn es sofort erfolgen muss obwohl Winterlager, dann bin ich Dir für Nachsatz dazu jetzt noch dankbar.

Besten Gruß
Hansi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.11.2015, 21:42
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansiBay Beitrag anzeigen
Danke Mani und Hicki.

Das Boot liegt nun in Winterhalle, Motor wird also bis April nicht gestartet. Ist ja wohl dann ok, so lang zu warten, oder? Wenn es einen Grund gibt, das sofort jetzt im Winterlager prüfen zu lassen, dann brauche ich jetzt den Wink mit dem Zaunpfahl - Danke dann dafür.

Zu den Krümmern: Die wurden vom Verkäufer (Händler) damals geprüft/erneuert.

Aber ich werde mit Euren Tipps "Choke, Krümmer, Zündfolge" auf jeden Fall noch Kontakt mit meinem holländischen "Winterstaller" aufnehmen (Familiengeführter Fachbetrieb).

Vielen Dank und Mani, ich mein es ernst, wenn es sofort erfolgen muss obwohl Winterlager, dann bin ich Dir für Nachsatz dazu jetzt noch dankbar.

Besten Gruß
Hansi

Ist wirklich schwierig das aus der Ferne zu beurteilen. Das er so schlecht angesprungen ist bei der kalten Witterung wird wohl am Choke liegen falls er überhaupt noch einen hat. Ist es noch ein Vergasermotor oder schon ein Einspritzer? Vielleicht läuft auch ein oder zwei Zylinder nicht mehr mit. Das würde für deine vermoinderte Leistung sprechen. Allerdings schreibst du, dass der Motor sauber und ruhig läuft. Also daran wird es dann wohl auch eher nicht liegen. Alles könnte sein. Auch ein Wassereinbruch in die Zylinder.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.11.2015, 22:00
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ist ein Vergaser. Wenn es aus der Ferne schon jetzt so viele Möglichkeiten gibt, dann habt Ihr recht und es hilft nur, Anschauen lassen vor Ort vom Fachmann. Also, ich zwing mich dann zur Ruhe gedanklich und fang mal mit dem Sparen an. Sind ja noch 5 Monate dann.

Grüße
Hansi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.11.2015, 22:54
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Vllt. läuft nur ein Zylinder nicht mit.

Eine Thundebolt V Zündanlage gleicht das im Standgas verdammt gut aus.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.11.2015, 08:03
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Vllt. läuft nur ein Zylinder nicht mit.

Eine Thundebolt V Zündanlage gleicht das im Standgas verdammt gut aus.


Gruß Alex
Meinst du er hat schon ne TB 5 Zündung?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.11.2015, 08:59
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.682 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Bei Bj 1996 sollte er eine TB V haben.
Die möglichen Ursachen sind sehr vielfältig und reichen von einem Zündkabel, das nicht mehr richtig auf der Kerze sitzt, bis zum Wassereinbruch in Zylinder.

Beim ersten kann man bedenkenlos warten, beim zweiten sind Folgeschäden wahrscheinlich.

Kurzum, ich würde nicht warten, sondern das Problem jetzt beheben lassen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.11.2015, 20:58
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo an alle oben,

ich habe Eure Antworten alle sehr aufmerksam gelesen. Verstehe ich das richtig, wenn Wassereinbruch, dann jetzt Monteureinsatz, egal ob es im Winterlager steht und nicht gefahren wird. Weil dann Wasser bereits drin ist und raus muß? Richtig??

Dann hätte ich jetzt auch endlich kapiert, warum Mani schrieb, "jetzt sofort machen lassen". Na klar, bei Wassereinbruch ist Schaden natürlich da und nicht durch Winterlager besser.

Wenn es das wäre, wie kommt Wasser in den Zylinder?

Besten Gruß
Hansi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.11.2015, 21:05
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansiBay Beitrag anzeigen

Wenn es das wäre, wie kommt Wasser in den Zylinder?

wenn deine Abgaskrümmer durchgerostet sind, läuft dir das Kühlwasser in die Zylinder.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.11.2015, 21:07
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansiBay Beitrag anzeigen
Hallo an alle oben,

ich habe Eure Antworten alle sehr aufmerksam gelesen. Verstehe ich das richtig, wenn Wassereinbruch, dann jetzt Monteureinsatz, egal ob es im Winterlager steht und nicht gefahren wird. Weil dann Wasser bereits drin ist und raus muß? Richtig??

Dann hätte ich jetzt auch endlich kapiert, warum Mani schrieb, "jetzt sofort machen lassen". Na klar, bei Wassereinbruch ist Schaden natürlich da und nicht durch Winterlager besser.

Wenn es das wäre, wie kommt Wasser in den Zylinder?

Besten Gruß
Hansi
Wenn deine Abgaskrümmer oder und die Abgaskniehe durchgerostet sind,
Oder die Kopfdichtung defekt ist.
Die Krümmer können natürlich auch durch einen Frostschaden defekt sein.
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.11.2015, 21:10
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

auf den Punkt gebracht:

Wasser in den Zylindern + 5 Monate gewartet = Totalschaden

Quersumme: Ehekrise
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.11.2015, 21:11
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansiBay Beitrag anzeigen

Wenn es das wäre, wie kommt Wasser in den Zylinder?

Besten Gruß
Hansi

Wenn z.B. ein Krümmer undicht oder durchgerostet ist, .... das mögen nur ein paar Tropfen sein am Anfang, .... dann saugt der Motor dieses Wasser in der Nähe vom Überschneidungs-OT an.
Je nach Grad der Durchrostung, kann es Dir auch im Stand direkt in den Zylinder laufen, ein Auslassventil steht immer offen.

Das führt dann zu unrundem Motorlauf, .... bzw, irgendwann zu gar keinem Motorlauf mehr.

Wasser sollte natürlich immer sofort aus dem Motor, .... in dem o.g. Fall wird es sich mit dem Öl vermischen.

Aber das muss ja gar nicht Dein Problem sein, ..... man sollte nur immer zeitnah nach der Ursache suchen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.11.2015, 21:11
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Bitte lass da schnell danach schauen, wenn da Wasser im Motor ist rostet das zimmlich schnell, und wenn du dazu noch Wasser im Öl hast ist das noch viel schlimmer.
Bei Salzwasser der absulute Motortod.
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.11.2015, 21:13
Groovemaster Groovemaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Im Taunus
Beiträge: 125
Boot: Super Air Nautique 210, davor: Ski Nautique 196, Fiberform 165
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich frage mich gerade: würde man eigentlich Wasser im Zylinder bei einem Ölwechsel sehen können?
Oder wie würde man es sonst ohne zerlegen des Motors herausfinden?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.11.2015, 21:17
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Beim Ölwechsel muss man das nicht direkt sehen kommt natürlch auf die Menge an Wasser an die der Motor bekommen hat.
Zündkerzen raus und starten, wenn dann aus den Kerzenlöcher Wasser kommt weist du dass du Wasser im Zylinder hast.
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.11.2015, 21:20
Groovemaster Groovemaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Im Taunus
Beiträge: 125
Boot: Super Air Nautique 210, davor: Ski Nautique 196, Fiberform 165
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ohne Zündkerzen starten und schauen, wo es spritzt, klingt nach einem pragmatischen Ansatz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.11.2015, 21:26
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Man sieht es auch an den Zündkerzen, wenn die sauber sind also wie neu aussehen und nicht schön Rehbraun sind stimmt was nicht.
Das Wasser säubert den Brennraum.
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.11.2015, 21:31
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Motor starten, dann nach und nach mit einem dicken Handschuh alle Kerzenstecker abziehen, .... das ist der erste Test, den man macht, um einen verdächtigen Zylinder zu lokalisieren.

Jedenfalls bei den alten Vergaser Gußklumpen.

Vllt. war es das dann schon, weil ein Kabel nicht saß.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.11.2015, 21:45
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Motor starten, dann nach und nach mit einem dicken Handschuh alle Kerzenstecker abziehen, .... das ist der erste Test, den man macht, um einen verdächtigen Zylinder zu lokalisieren.

Jedenfalls bei den alten Vergaser Gußklumpen.

Vllt. war es das dann schon, weil ein Kabel nicht saß.



Gruß Alex
Natürlich fängt man so an, der Hansi soll nur schnell danach schauen lassen.
Es wurde gefragt, wie man Wasser im Zylinder feststellen kann darauf bezogen sich meine letzten Beiträge
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.11.2015, 21:52
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen

Es wurde gefragt, wie man Wasser im Zylinder feststellen kann darauf bezogen sich meine letzten Beiträge

Es hat doch keiner gemeckert

Mal angenommen, der Mechaniker macht diesen Test mit dem Kabelabziehen, ..... er soll die Thunderbolt V vorher in den "base mode" setzten, ..... dann findet man einen ev. nicht richtig laufenden Zylinder recht schnell.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.11.2015, 21:55
Benutzerbild von HansiBay
HansiBay HansiBay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: NRW - Münsterland / Fahrgebiet NL-Friesland/Ijsselmeer
Beiträge: 49
Boot: Heruda Kruiser 1100, 10 t Stahl, 80 PS Diesel. Früher Bayliner 2655 SB und Samba 570.
49 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Also das Positive daran: Das hier ist ein tolles Forum, mit absolut schneller und vielfältiger Hilfe von Euch - Vielen Dank nochmals dafür. Der Tipp "sofort nachschauen lassen" ist mehr als entscheidend gut!!!

Habe soeben eine Email an meinen Winterlager-Partner meines Vertrauens in Holland geschrieben und rufe morgen auch dort an. Bin seit 3 Jahren dort und die haben auch immer die Wartung gemacht, seitdem Boot in meinem Besitz ist. Hatte nie Probleme in den 3 Jahren. Dann kann er sofort nachschauen und ich werde gerne wieder hier berichten.

LG
Hansi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.11.2015, 21:58
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Es hat doch keiner gemeckert

Mal angenommen, der Mechaniker macht diesen Test mit dem Kabelabziehen, ..... er soll die Thunderbolt V vorher in den "base mode" setzten, ..... dann findet man einen ev. nicht richtig laufenden Zylinder recht schnell.


Gruß Alex
Sorry hab auch nicht gemeint, dass du meckerst
Er soll einfach so schnell wie möglich danach schauen lassen, du weist ( fals er Wasser im Zylinder hat ) was dann passiert.
Ich könnte nicht mehr schlafen bevor ich den Fehler wüsste, und dann handeln könnte.
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.11.2015, 22:01
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansiBay Beitrag anzeigen
Also das Positive daran: Das hier ist ein tolles Forum, mit absolut schneller und vielfältiger Hilfe von Euch - Vielen Dank nochmals dafür. Der Tipp "sofort nachschauen lassen" ist mehr als entscheidend gut!!!

Habe soeben eine Email an meinen Winterlager-Partner meines Vertrauens in Holland geschrieben und rufe morgen auch dort an. Bin seit 3 Jahren dort und die haben auch immer die Wartung gemacht, seitdem Boot in meinem Besitz ist. Hatte nie Probleme in den 3 Jahren. Dann kann er sofort nachschauen und ich werde gerne wieder hier berichten.

LG
Hansi
Wenn wir helfen können tun wir das natürlich sehr gerne hoffe nur, dass es an denem Motor wirklich nur eine Kleinigkeit ist
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.