|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer ohne Papiere
Hallo,
ich überlege für meine Koralle einen günstigen Trailer zu kaufen. Leider hat der Trailer keine Papiere mehr. Die scheinen im Laufe der Jahre, der Trailer ist aus ca 1968, verlohren gegangen zu sein. Es gibt ledigliche eine eidesstattliche Erklärung über das Eigentum am Trailer. Kann es da Probleme bei der Anmeldung, oder Versicherung geben? Vielen Dank und viele Grüße Guido Rolf |
|
||||
|
||||
Trailer
Hallo,
wenn du den Trailer zulassen willst, solltest du auf jeden Fall vor dem Kauf das Teil beim TÜV vorstellen. Du brauchts nämlich auf jeden Fall eine Betriebserlaubnis. die kann der TÜV als Einzelabnahme, oder ev. mit Daten die dort unter dem Hersteller bekannt sind erstellen kann. Ist aber n icht ganz billig, deshalb vorher abklären. Vieleicht war der Trailer auch schon mal zugelassen. Dann kann man beim KBA mit der Fahrgestellnummer die Daten erfragen, falls die letzte Zulassung nicht länger als 10 Jahre her ist. Ohne Betriebserlaubnis kannst du den Trailer weder versichern noch zulassen und somit auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
da brauchst du noch eine unbedenklichkeits erklärung von flensburg das der trailer nicht geklaut ist dann zur einzelabnahme
dann kann der trailer zugelassen werden mfg maschine |
|
|||
|
|||
Hi!
Vielen Dank!!!!! Kein unbedeutender Hinweis. Werde mal versuchen was in Erfahrung zu bringen. Viele Grüße Guido |
|
|||
|
|||
Hallo!
So, ich habe jetzt den Namen in Erfahrung gebracht "Rossknecht"....jetzt müsste ich blos noch schauen, ob es eine ABE gibt. Weiß Jemand, ob die Fa. Rossknecht noch existiert? Hat vielleicht Jemand einen Rossknecht Trailer und könnte mir eine Kopie der ABE geben? Vielen Dank Guido |
|
||||
|
||||
google mal mit +rossknecht +anhänger und +rossknecht +trailer.
Da findest du jede Menge solcher Trailer zum Verkauf. Jemand wird dir bestimmt helfen können. |
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
erstmal herzlich willkommen hier im von meiner Seite ein ähnliches Problem hatte ich auch kannst du klären wann und wo der Trailer mal angemeldet war hat der vielleicht noch ein Nummernschild