boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2015, 12:55
Poca und Bakdekker Poca und Bakdekker ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.11.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bakdekker Kauf / Fragen

Moin,

ich werd mich erstmal ordnungsgemäss vorstellen: Mein Name ist Torsten, wohn zu Zeit in Emden. Ich habe das grosse Glück gehabt, die von Danny restaurierte Poca (kennen sicher Einige hier im Forum) kaufen zu dürfen. Mit der Poca bin ich hier auch das Jahr über ordentlich durch die Kanäle getuckert.

Nun ist alles so eingestielt das ich nächstes Jahr Mai bis September frei hab. Bei einem kurzen Norwegen Besuch vor 2Monaten hab ich mir dann überlegt Schweden und Norwegen mal mit dem Boot zu bereisen das wärs. Nun hab ich aber so das dumpfe Gefühl, dass das mit der Poca wohl teilweise etwas eng wird

Nun hab ich einen superschönen Bakdekker bei unseren holländischen Kollegen gesehen und hab mir überlegt: Das wär´s doch. Da meine Bootskenntnisse aber mit "rudimentär" noch sehr wohlwollend umschrieben sind hab ich mir gedacht frag ich mal hier im Forum:

1. Der Bakdekker ist ein Stahlboot, 10,5m lang und mit 55PS schon ehr übermotorisiert -> wie seetauglich ist ein solches Boot? Wo kann man sich damit hin wagen? (ich plane nun nicht bei superscheisswetter rumzufahren, aber manchmal kommt´s ja anders als man sich das gedacht hat bzw. der Wettermann es einem gesagt hat)

2. Was gibt es beim Ankucken zu beachten? (Ich bin normal immer ehrlich und nett und geh dann davon aus das mich keiner übers Ohr haut, das passt auch fast immer aber fragen schadet auch nicht)

3. Ich würd mir eigentlich fast alles an "Erhaltungsarbeiten" und kleinen Umbauarbeiten zutrauen, ein bisschen Lehrgeld (was man ja bekanntlich immer zahlen muss) hab ich auch, was ich aber überhaupt nicht einschätzen kann ist der Stahlrumpf, was gibt es da zu beachten? Wie kriegt man raus ob da was faul ist?

So genug geschrieben, nicht das das hier der Länge wegen schon garkeiner mehr liest.

Ich sage schonmal VIELEN DANK!!!! an alle die mich hier ein bisschen auf Drehzahl bringen können.

Schicken Gruss aus Emden,

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2015, 15:19
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.370
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.332 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten!
Ohne weitere Daten und besonders Bilder (!) kann dir niemand etwas konkretes zu deinem neuen "Schatz" sagen....
Hast du mehr Input für uns?

Baujahr? Bauwerft? Breite? Tiefgang? Gewicht? Ausrüstung?
Aber vieles läßt sich am besten auf Bildern erkennen....

Gruß aus Leer
Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.