|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dighi richtig "überwintern"
Liebes Forum,
wir überwintern unser Boot in Kroatien am Trockenplatz und haben ein kleines Arimar-Schlauchboot mit festem Rumpf. Jedes Jahr stellt sich für uns die Frage:"Wie viel Luft soll im Schlauch bleiben?" Da wir erst wieder im Frühjahr nachschauen, lassen wir eher Luft aus um einen Überdruck zu vermeiden. Wie sehen dass die Fachleute? Richtig, falsch oder schlichtweg egal? Freue mich auf eure Antworten. LG Günter PS: es heißt natürlich Dinghi... |
|
||||
|
||||
Ich pumpe meines normal auf und lege es in den Keller. Und das schon seit Jahren.
|
||||
|
||||
Mein Schlauchboot überwintert auch in Kroatien.
Im Wohnwagen, Luft raus und ausgebreitet seit 8 Jahre. Bis heute Top .
|
||||
|
||||
ist im Prinzip egal, durch die fallende Temperatur sinkt auch der Druck, also platzen werden die Schläuche nicht
|
||||
|
||||
Am wichtigsten ist, dass das Dinghi sauber (von Salzrückständen befreit) und trocken ist.