|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal & welche Vorschiffsluke empfiehlt Ihr?
Hallo zusammen, nun "darf" ich mich auch registrieren und nicht nur einfach mitlesen - ich hab jetzt nämlich auch ein Boot! Nach langer (vergeblicher) Suche nach einem guten Stahlsegler unter 10m bin ich eher per Zufall auf eine Vanguard 950 gestossen, telefoniert, 2 Tage später auf dem Boot und gekauft! Ich werd nun Euch wahrscheinlich noch mehrmals belästigen mit meinen Fragen....
Soweit so gut. Das 1. Problem das es zu lösen gilt ist die Vorschiffsluke. Wie bei vielen angeschauten Objekten ist auch meine Vorschiffsluke undicht und reif für einen Ersatz. Ich möchte nun die Luke mit einem absoluten Qualitätsprodukt ersetzen. Die Masse sind 550x550mm (so auf die schnelle gemessen). Was könnte Ihr mir da empfehlen? Wie gesagt, Qualität kommt vor Preis. ______________________ Gruss & Dank Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre mein Favorit: http://www.toplicht.de/de/shop/fenst...it-glasscheibe, gibt es auch in Deiner gewünschten Abmessung. Haben die gleiche Luke, schon seit über 35 Jahren eingebaut und immer noch TOP. Wie schon gewünscht sehr gute Qualität aber nicht "preiswert". Viele Grüße Roland |
|
|||
|
|||
Ich verbaue seit vielen Jahren nur GEBO Decksluken.
Bisher nie Probleme gehabt |
|
||||
|
||||
Moin Ich kan da dem Bootsmann nur zustimmen..
Auch ich habe im Ganzen Boot Gebo Luken und Fenster. Mein Boot ist Bj 1981 und alles ist super. Im vorigen Boot hatte ich mit auch selbst eine GEBO LUKE eingebaut. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. |
|
|||
|
|||
Danke an alle für die schnellen Antworten..... Werde die beiden Vorschläge anschauen, Gruss Martin
|
|
|