|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot ist in der Gleitfahrt vorne zu weit im Wasser..
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es das thema hier ja schon und ich habe es nicht gefunden... Also ich habe folgendes Problem... Mein neues Boot ist 3,50m lang und 1,40m breit. Es ist ein Gleiter. Vorne ist ein sitz mit lenkrad und fernschaltung... Habe einen Yamaha 15D dran und wenn ich vollgaß gebe liegt das boot vorne viel zu tief im wasser, es müsste höher damit es nicht anfängt zu schaukeln. der motor ist maximal hoch getrimmt aber das hilft leider nicht... was kann ich tun das, dass boot vorne richtig aus dem wasser kommt? bei halbgaß ist das gleitbild gut, sodass ich vorne hoch genung bin und das boot nicht anfängt zu schaukeln. Wäre nett wenn ihr mir helft bin auch neu hier, kenne mich noch nicht so gut aus. MfG Eric |
|
||||
|
||||
Zitat:
Halbgas fahren Nee, im Ernst, das gute Stück ist maximal motorisiert. In einem solchen Fall sollte man immer etwas vorsichtig mit dem Gas dosieren. Ist der Yami ein Langschafter Event. läuft ein Normalschafter da besser
|
|||
|
|||
Nabend,
Der motor ist ein normalschaft, er hat ca 25 cm luft zwischen spiegel und schaft wenn er komplett hoch getrimmt ist, könnte das zu viel sein? Hilft das vielleicht was wenn ich das Boot um einen halben Meter verlänger? MfG Eric |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bilder wären toll.
|
||||
|
||||
Was erwartest Du denn von 15 PS ?
|
|||
|
|||
Ja es ist ein eigenbau, aus gfk.
|
|
||||
|
||||
Jo, habe ich übersehen, mit diesem Quirl kann man net viel erwarten.
|
|||
|
|||
Ja 15 ps sind nicht viel, aber es geht ja nicht um die leistung vom motor, sondern wie man das boot bei volllast vorne hoch kommt. bei halbgaß liegt es ja perfekt nur dann legt es sich wenn man vollgaß gibt vorne so weit ins wasser das es anfängt zu schaukeln....
|
|
||||
|
||||
weil leistung fehlt
|
||||
|
||||