boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2015, 17:39
marco.0347 marco.0347 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor bzw Antrieb zieht kein Wasser

Hallo ich hatte letze Woche das Vorhaben auf meinen Mercruiser 4,3l 175 ps Gen I Kühlmittel aufzufüllen..
Das Problem liegt darin, dass er kein Wasser zieht und ich unbedingt welches drauf machen muss..
Kann mir einer sagen wie ich sonst das Kühlmittel auffüllen könnte, da ich nicht mehr dazu kommen werde es dieses Jahr bzw. vor dem Winter auseinander zu bauen und zu gucken was es ist.
Anschließend währen Tipps sehr hilfreich was es denn sein könnte neben dem Impeller und wie ich prüfe ob der Impeller noch ganz ist..
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2015, 17:46
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Hi, denk das es am Impeller liegt, tausche ihn samt Gehäuse aus, ist nich zu teuer und ca. 1 Std. arbeit.
Kannst auch alle Wasserschläuche ab machen, am Block hast du Links und Rechts 2 Schrauben aus Messing ( ca. 5cm oberhalb der Ölwanne ), die auch öffnen und mit einem Nagel, oder Schraubendreher im Loch rumstochen, damit auch die ganze Brühe ablaufen kann,danach das Thermostatgehäuse öffnen, Thermostat raus und den Block mit Frostschutz füllen.

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb

Geändert von matsches (06.11.2015 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.11.2015, 23:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marco.0347 Beitrag anzeigen
Hallo ich hatte letze Woche das Vorhaben auf meinen Mercruiser 4,3l 175 ps Gen I Kühlmittel aufzufüllen..
Das Problem liegt darin, dass er kein Wasser zieht und ich unbedingt welches drauf machen muss..
Kann mir einer sagen wie ich sonst das Kühlmittel auffüllen könnte, da ich nicht mehr dazu kommen werde es dieses Jahr bzw. vor dem Winter auseinander zu bauen und zu gucken was es ist.
Anschließend währen Tipps sehr hilfreich was es denn sein könnte neben dem Impeller und wie ich prüfe ob der Impeller noch ganz ist..
zum Impeller prüfen mußt du Ihn ausbauen, wenn im Wasser kein Kühlwasser gefördert wird, ist der Impeller zu 98% hin und muß ersetzt werden dazu bestellt man sich beim ersten mal das ganze Rep.Kit, dann hat man alles da was noch kaputt sein kann

Frostschutz kann man über eine Tauchpumpe zuführen und direkt am Thermostat anschließen
Alt 08.11.2015, 13:47
marco.0347 marco.0347 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mit Zitat antworten top
Antwort