|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Diesel Generator bei Globus
Soll 800€ kosten und spuckt 230V 3000W sowie 400V 4200W aus.
Motorleistung 8,6PS. Ist das nichts für Umbauer? E-Motor ans Heck und den Generator ins Boot. Willy |
#2
|
|||
|
|||
Klar Willi,
Geräuschemission: 95 dB Gewicht: Brutto 150 kg/ Netto 140 kg für uns Böötlefahrer das Non plus Ultra! |
#3
|
||||
|
||||
Das richtige für Reviere wo Verbrenner als Antriebsmotoren verboten sind
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#4
|
||||
|
||||
95 db hat mein Diesel auch wenn man die Luke auflässt und mit 125Kg bei 6 PS nicht der Weltmeister.
Gruß Willy |
#5
|
||||
|
||||
Was hat der Roooobert von sich gegeben " Bootfahren ist Geil, der Motor sollte nur lauter als die Frau sein" oder so ähnlich
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#6
|
||||
|
||||
Ich würde mit dem Dieselgenerator erst noch eine Ölpumpe antreiben und dann mit Hydraulikmotor fahren
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Es lebe der "Wirkungsgrad"! |
#8
|
||||
|
||||
Zumal die Ölpumpe dann logischerweise durch einen E-Motor angetrieben werden muss, denn eine Zapfwelle hat der Generator ja nicht.
Aber mit E-Motor als Antrieb, warum nicht. Der Generator steht im Maschinenraum und zwei kräftige Akkus als Puffer dazwischen. Das gibt dem Fahrer die Möglichkeit den Motor stärker zu wählen, dadurch kann man kurzzeitig mal eine wesentlich höhere Leistung abrufen. Wär mein Diesel kaputt, eine echte Möglichkeit. Man kommt auch geräuschlos aus dem Hafen, muss ihn nur bei Marschfahrt anfeuern. Willy |
#9
|
||||
|
||||
Da kommen dann ja noch Minimum 30 Kilo für einen entsprechenden E-Motor dazu. Und die laufen so schlecht rückwärts, ein Gleichstrommotor wäre besser.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#10
|
||||
|
||||
Gleichstrommotoren laufen eh besser, wenn sie aus einer Gleichstrombatterie gespeist werden, die Wechsel oder Drehstromakkus sind auch recht teuer und schwer.
Willy |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Die schauen doch genauso aus wie die Gleichstrom-Akkus...... |
|
|