|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz Finne Alpha One Gen. 1
Hallo zusammen
habe mir im letzten Urlaub meine Finne (ca. 5 cm) abgefahren. Hat jemand mit der Skeggard Reparaturfinne Erfahrung? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
ist nur zur Zierde wirklich wichtig ist die Finne nicht
Beiträge zur Rep.Finne findest du im Forum, die Finnen funktioniert ganz gut, manchmal muß man die Finne aber etwas anpassen sonst paßt es nicht sofort
|
||||
|
||||
Ich hab die Skeggard Reperaturfinne dran. Ist die ~135€ auf jedenfall wert. Verarbeitung ist Top. Und falls diese mal auch kaputt gefahren wird einfach ne neue dran. Denn ne anschweissfinne mit Anschweissen vom Profi kost sicherlich mehr geld. Mein Bekannter hatte mal nen Kunden der kaufte die zum anschweissen. Er hätte nen kollege der schweisst das an. Ende vom Lied. Temperatur war zu hoch stellenweise Material durchgebraten und den Carrier verzogen. Ergo neues Unterteil. Also am Falschen ende gespart. Die Skeggard erspart dir viel rennerei und kannst es selbst erledigen.
Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Wenn man eine Anschweißfinne nimmt sollte man da auch schon Schweißprofis ran lassen.
Da wird da ganz sicher nichts durchgebraten und nen verzogenen Carrier gibt es da auch nicht! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir auch klar. Ich wollte ein Beispiel genannt haben was wirklich so passiert ist und damit sagen dass ne Anschweissfinne plus anschweissen und lackieren teurer käme als eine von Skeggard. Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
||||
|
||||
Und was passiert, oder ändert sich, wenn man ohne Finne fährt
GARNIX
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber auch Leute denen es egal ist ob es teurer ist. Die wollen es einfach wieder perfekt haben. |
|
||||
|
||||
Stimmt, die bauen die Motorenhersteller nur darunter weil sie noch etwas Material über hatten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja die gibts auch aber wenn ich Perfektion und Stabilität gegenüberstelle würde ich lieber ne anschraubbare Edelstahlfinne nehmen. 1. ist es mit viel weniger Arbeit verbunden im Erneuten Schadensfall und 2. ist es billiger und 3. die Finne hängt eh da unten im Wasser. Gesendet von der Glückswurst[emoji86]