|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kompressions Werte
Guten Tag, habe schon überall im Internet gesucht aber finde keine Werte für die Kompression.
Unzwar wollte ich gerne wissen welche konpressionswerte der Evinrude v4 120 PS haben sollte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und wie Messer ich den richtig? Motor Temperatur beachten dabei? Und muss der Gashebel offen sein?
|
||||
|
||||
Der Motor muss Betriebstemperatur haben, die Drosselklappen müssen komplett geöffnet sein (Vollgasstellung), der Notstop sollte aktiviert sein, um die CDI zu schonen und die Werte sollten möglichst gleichmäßig (max. 1 bar Unterschied) und über 8 bar sein, gute Motoren haben bis 11 bar.
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich habe einen johnson v4 mit 115 ps. Bei mir war die Kompression im kalten Zustand 9-9,5 bar. Im warmen Zustand geringfügig höher. Ca 0,3 bar. Wichtig ist das der Druck auf allen Zylinder gleichmäßig ist. Habe in einem amerikanischen Forum mal gelesen das die Kompression zwischen 120 und 140 psi liegen soll, was etwa 8,3 - 9,5 entspricht. Grüße Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://boatinfo.no/lib/library.html
|