|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AL- KO Bremstrommeln lackieren ?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Harbeck Tandemhänger zu überarbeiten ( Bremsen. Lager, Seilzüge usw.) und da stellt sich mir die Frage, ob man nicht die verrosteten Bremstrommeln aussen neu lackieren kann. Und wenn ja, mit welcher Farbe,.. muss doch Hitzebeständige sein? Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Farbe ich da nehmen kann oder geht das garnicht, so das ich Ärger mit dem TÜV bekomme? Viele Grüße aus dem Münsterland Frank
|
||||
|
||||
Hi,
warum solltest du mit lakierten Bremstrommeln keinen TÜV bekommen? Im KFZ Zubehör gibt es extra Spray für die "Tuning Freaks" in allen möglichen Farben, vielleicht ist da auch was für dich dabei... denn was für Bremssättel gut ist, kann Bremstrommeln nicht schaden. Ansonsten sollte es auch jede andere hitzebeständeige Farbe tun, solange du nur aussen rum schmadderst ;) MUE |
|
|||
|
|||
Hallo,
beim Autozubehör gibt es hitzebeständigen Auspuff und auch Bremsenlack. Meine Bremstrommeln am Trailer hab ich nach Entrostung auch mit Auspufflack lackiert (natürlich nur Aussenseite...). Der TÜV hatte beim anschliessenden Vollgutachten nichts zu meckern. Gruß, Jo
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wieso muss man seine Bremstrommeln lackieren? Spar dir doch einfach die Arbeit......
|
||||
|
||||
Zitat:
ich antworte da mal mit einem Zitat von Meister Röhrich aus dem "Werner" Comic. "Tut das Not, dass das hier so rum-oxidiert? " Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde Bremssattellack oder Heizungslack nehmen,aus Kostengründen reicht auch einfache Bronzelack . Gruss Sascha
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ich will den Dingern Farbe verpassen, weil ich auf dem Tandemhänger Alufelgen montieren will und die verrosteten Bremstrommeln darunter den Gesameindruck wohl sehr beeinträchtigen würden. Gruß aus dem Münsterland Frank Ps. es kommt jetzt Bremssattellack druff!! und Danke für die Info's