|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Uralt Rechner legt Flughafen lahm
http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_76123392/uralt-windows-3-1-legt-flughafen-in-paris-lahm.html[/URL]
Ich weiß garnicht warum die meckern. Ein Absturz in 23 Jahre ..... Heute sind die Dinger doch mit Garantieende kaputt. Von den ständigen Abstüzen ganz zu schweigen. Schönes WE Bodo
|
|
hier der Direktlink
gerne geschehen..... keine Ahnung warum ich mir die Mühe machte, ist ja eh alles Abgestüzt
|
||||
|
||||
Schon erstaunlich, das immer noch Rechner mit Dos und Windows 3.11 in Betrieb sind. Ich musste vor kurzem auch zwei davon instandsetzen
|
||||
|
||||
Es ist noch nicht lange her, da habe ich 'ner Uni 'nen alten MS-DOS 5.0 Diskettensatz geschenkt. Ein Steuerungsrechner für einen (damals schweineteuren) Gaschromatographen hatte nach 20+ Jahren den Geist aufgegeben und ein neuer, alter PC musste her. Der Laborleiter war froh, dass ich ihm mit den Installationsdisketten aus der Bredouille helfen konnte und der Gaschromatograph nicht entsorgt werden musste.
Gruß, Ralf |
|
|||
|
|||
Ne über 20 Jahre alte Software die heute noch läuft muss richtig gut gewesen sein, Kompliment an den Entwickler. Wurde damals bestimmt recht zügig programmiert.
Heute brauchen sie 20 Jahre Projektmanagement im Vorlauf um überhaupt mal mit der Programmierung in Indien zu beginnen |
|
||||
|
||||
Mein ältester Rechner arbeitet seit 13 Jahren in meiner Firma.
XP kann also nicht so schlecht gewesen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Rechner war noch nie im Internet... hatte nie ein Update ... und selten einen Absturz. Er tut einfach was er soll: Schreiben und zeichnen Diese Programmversionen sind auf den neueren Windows nicht lauftfähig. Mit den neueren Versionen der Programme komme ich nicht so gut klar (viel komplizierter) die habe ich auf dem internetfähigem Rechner. Jetzt, beim Kauf eines neuen Ipads, läßt sich Itunes unter windows 7 professional nicht mehr updaten.... Das ist doch alles so programmiert, daß man abwechselnd neue Soft-/ Hardware kaufen muß
|
||||
|
||||
Ich habe für eine bestimmte Anwendung auf einem Rechner mit Windows 8, zuvor mit Windows 7 ein virtuelles Windows XP, ohne das diese Anwendung nicht läuft. Klappt prima und auf meine alte Anwendung, die jahrzehntelang fast störungsfrei läuft, muss ich nicht verzichten.
Gruss Gerd
|
|
|