|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rhein bei rheinau und straßburg
Hallo Leute,
ich werde nächstes Jahr mein Fahrgebiet um den Rhein erweitern daher hab ich ein paar Fragen 1: wo kann ich in der Gegend um Rheinau slippen/kranen (mit preisen)? 2: wo hats da schöne seen mit anbindung an den Rhein? 3: wie lange strecken gibt es da ohne Schleusen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wer von euch ist in der Gegend unterwegs? Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Natorampen an beiden Ufern kostenlos Gebührenpflichtig: Nauticport Offendorf, Werft Krieg (Freistett), andere Marinas im Offendorfer See 2. Offendorfer See RKM 313,5 französische Seite, Petersee RKM 312 deutsche Seite, Rheinabwärts unterhalb von Iffezheim (Schleuse) gibt es weitere Seen 3. im Schnitt würde ich sagen alle 15-20km https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinschifffahrt ...hoffe ich auch ...ich Willkommen im schönsten und abwechslungsreichsten Revier der Welt
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (15.11.2015 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Pedro
danke für deine Antworten Kann man an den Nato rampen vernünftig slippen? hab in HR eig immer Gekrant und daher net sonderlich viel erfahrung
|
||||
|
||||
Zitat:
slippen ja, anlegen nein Ich habe sie immer gehasst, denn wenn du nicht vernünftig anlegen kannst, ist es immer ein Problem das Auto wegzubringen, Familie einzuladen, etc. Besser sind da die Marinas, auch wenn es ein bisschen kostet. Bei uns kommen viele über´s WE und slippen an unserer Rampe, gute Anlegemöglichkeiten, schöne Liegeplätze (Strom/Wasser inkl.), gutes Restaurant http://nautic-port.fr Sprechen alle deutsch/elßässisch Kranen kann man bis 5t am Nachbarhafen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Französisch ist nahe null (seite nur auf franzmännisch)
kann mir einer sagen was ein Wochenendplatz in nautic-port kosten bzw ob es das überhaupt gibt (plätze für wochenendparker ) @ pedro ist für dich die saison schon vorbei oder bist du noch unterwegs?
|
||||
|
||||
Zitat:
Saison ist für mich noch nicht vorbei, da wir fast jedes WE an Bord sind. Ich habe aber am Samstag meine Plane drauf gemacht, d.h. fahren werde ich wohl nicht mehr dieses Jahr
|
||||
|
||||
lässt du auch im winter im wasser liegen?
was kost ein dauer liege platz? ich glaub isch schau nächstes we Mal vorbei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot bleibt natürlich im Wasser Preis kann ich dir auch nicht genau sagen, rechne aber mit etwas mehr als 100,- € pro Meter und Jahr, Strom und Wasser inkl. Restaurant ist am WE noch geöffnet und der Hafenmeister ist auch Tagsüber da. Wir sind wahrscheinlich Freitag bis Samstag da, liegen jetzt aber auf unserem Winterliegeplatz am Steiger 8 an der Sliprampe
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
ich kann dir den Petersee empfehlen. Dort gibt es bei der bereits genannten Werft Krieg eine Slipstelle. Kosten pro Slip 5€. Eine Schleuse gibt es dort direkt in Richtung Kehl. Aber in die Gegenrichtung kannst es laufen lassen bis Schleuse Iffezheim. Wochenendplätze/Gastlieger gibt es dort auch. Die franzözische Seite bietet auch einige Möglichkeiten z.B.: Oberndorf. Hier mal ein Foto welches den Zugang zum Rhein zeigt. Gruß Volker Geändert von Volker76 (16.11.2015 um 08:59 Uhr)
|
|
Bootswerft Karcher, slip nur an Werktagen, RK 308 oberhalb Schleuse Gambsheim
Kran ja Liegeplätze ja, Rest s.o. Ich
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|