|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauch vom Staudruckmesser aussen ersetzen Alpha one Gen2
Hallo zusammen,
der Schlauch von Staudruckmesser im Bereich des Geber bis zum Spiegel ist bei mir sehr brüchig, Muss ich jetzt den kompletten Schlauch bis zum Instrument ersetzen oder ist dieser irgendwo geteil? Ich wollte eben nicht zu sehr an dem Schlauch ziehen um zu sehen ob er auf einem Anschlussnippel an der Transom angeschlossen ist? Bin in der Suche mehrfach über den folgenden Verbinder gestoßen, sitzt dieser in der Transom? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Der Verbinder sitz auf dem Unterwasserteil .Der Schlauch geht von Vwrbinder bis bis zum Instrument ohne weitere trennung
|
||||
|
||||
Es gibt 3 verschiedene Arten von Verbindern. Sieht man wenn man von hinten in das Unterteil des Z schaut. Gruß
|
|
|||
|
|||
Okay, schau ich mir morgen mal an. Gibt es auch gerade einfache verbinder, sodass ich den Schlauch nur teilweise ersetzen muss?
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Bei einen meiner alten Boote, hatte ich das Stück durch eine Bremsleitung ersetzt, einfach beim Autoschrauber nach einem Stück Bremsleitung fragen, meißt ist das für umme, wenn es von einem alten Karren war. Hält Jahre.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (19.11.2015 um 08:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, die gibt es und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, funktioniert ohne Probleme. Bekommst du in jeden Baumarkt in der Gartenateilung.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meinem Gen2 den ich zuletzt zerlegt habe war im Gimbal Housing von innen ein Verbinder aus Metall eingeschraubt, außen steckte da dann der Schlauch drauf bis ans Unterwasserteil des Antriebs und innen dann ein weiterer Schlauch zum Instrument..., Man könnte den äußeren Schlauch also bis zum Gimbal Housing ersetzen, die frage ist nur ob man eine Chance hat da dran zu kommen, ohne das Bellhousing zu demontieren..., ich vermute mal eher nicht... Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
Von außen ist der Schlauch nicht zu wechseln.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ich habe das Gimbal housing ab, ich verzweifel gerade nur etwas, wie der Schlauch an der markierten stelle fest ist?
Er ist dort bei mir bündig abgerissen. Vom Motorraum aus ist bei mir eine zweiteiliger Messingeinsatz mit Anschlussnippel montiert. Kann mir jemand weiter helfen??? Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Aachen/Heinsberg/Mönchengladbach??? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Mach das Messingfitting innen mal mit einem Heißluftfön etwas warm und schraub das vorsichtig raus.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Und was erwartet mich dann? ;)
|
|
||||
|
||||
http://www.marinepowerservice.com/Bo...98/pickyear/0/
Mach Dir die unteren beiden Bilder mal groß. Habe kein Originalbild, .... hatte das Teil noch nie raus, man kommt da aber irgendwie von außen nicht ran. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Der link funktioniert bei mir leider nicht
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich hab von innen den Messing Einsatz raus geschraubt und die Lösung war dann sofort zu sehen.
Dort sind einfach zwei Anschluss nippel Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk |
|
|