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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Slippen nach Thai-Art
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#2
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Die sind ja fix!
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Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff |
#3
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Bis so ein Ding mal auf der Rampe liegt .....
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#4
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Mein Zugfahrzeug und Trailer sehen viel besser aus, aber anders hole ich mein Boot auch nicht raus, auser das natürlich das Windenseil mit der Bugöse verbunden ist.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#5
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Schneller Slippen
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir lassen unseren Trailer gerade auf diese Konstruktion umbauen. Nur der vordere Teil der Rollen bleibt Unser Trockenleigeplatz in Griechenland ist nur 2 Min vom Meer entfernt. Heute Mittag testen wir den Umbau. Gruß Dermitderdickentanzt und manchmal mit der Sea Ray |
#6
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Die Konstruktionen sind super... die Ami Trailer sind ja auch fast nur so... zum Trailern wirklich gut... weiss auch nicht warum die Deutschen das Rad wieder neu erfinden mussten...
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#7
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Das frag ich mich auch, auf meinem Trailer sind auch die Ami Auflagen, funzt super, wollte keine Rollen mehr haben und wenn einige meinen, man müßte weiter ins Wasser fahren, sollen die weiter daran glauben, ich hab mein Boot bei extrem Niedrigwasser rausgeholt, die mit ihren Rollen haben da ins Eck gesch.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#8
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Eine gewisse, professionelle Perfektion kann man den Thais ganz sicher nicht absprechen.
Gruss Gerd
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#9
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Also ich mach das auch nicht anders? Das ist doch nichts besonderes. Hab auch einen Amitrailer mit Längsauflagen
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#10
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Da kann sich so mancher ne Scheibe von abschneiden. Vor allem mit dem Motor das Rausziehen unterstützen. Hoffentlich fragt hier keiner an ob das wirklich geht .......
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#11
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Ja wenn ich das so sehe trauer ich meinem Amitrailer wieder nach.
Einfacher gehts einfach nicht und das anschieben ist überhaupt kein Problem.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#12
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Und hoffentlich fragt auch keiner nach korrekter Deichsellast
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#13
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Warum mit dem Kopf gegen die Wand, meinst du das würde den Trailer oder den Schlepper irgendwie tangieren?
Das Zugfahrzeug hat sicher 1 to Stützlast und die Trailer sehen auch stabil genug aus. So eine Aktion ist sicher nix für Sicherheitsfanatiker oder Korinthenkacker
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#14
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Jo, aber irgendwann musst den Trailer vom "Zugfahrzeug" trennen, und dann wirds schwierig wenn dir die Deichsel auf Grund geht, weil das Boot zuweit vorne steht, oder dir die Zähne lockert, weil es zuweit hinten ist
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#15
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Ich denke das haben die im Griff [emoji41] [emoji41]
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#16
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Ist ja geil. Aber ich denke die stellen die Boote nur raus und transportieren die nicht weiter, oder? Ansonsten brauchst ja vorne was. Oder sehe ich das falsch
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#17
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Das geht wie geschnitten Brot, die habens drauf !
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Grüße Richard |
#18
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Gabs hier nicht mal die "Pictons", die ähnliche aktionen dokumentiert haben?
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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#19
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Ja, ich glaub auch die haben die Boote nur rausgezogen. Würde mich interessieren wie die auf dem Stellplatz "abgeladen" haben
Lt Gerd
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LG Gerd Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.... Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257 |
#20
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ja, aber ohne Trailer.
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#21
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Ich find ja irgendwie die schwedische Art, die bei obigem Youtube-Video als "guck auch mal an" vorgeschlagen wurde, aeh, sagen wir mal "eindrucksvoller":
https://www.youtube.com/watch?v=Y6yyMuw4WSI Ich hatte initial gedacht "ok, der will einfach nur nicht mit 'nem Trailer rueckwaerts fahren", aber nachdem er dann mit Unterwassertrailer minutenlang "rumgestochert" hat?! Gruesse, Sven |
#22
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Seit einer Fahrt in Langenaltheim hat unser XJ weder Teppich noch Ablaufstopfen.
Die Türen schließen leider nicht dicht |
#23
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Zitat:
Was ist das denn für eine dämliche und sinnlose Aktion so ne Nuss-Schale ins Wasser zu bekommen??? Anscheinend musste das Auto eh mal innen wieder rausgewaschen werden...
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#24
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bei dem ersten Video können sich hier manche ne ganz dicke Scheibe abschneiden
und Stützlast??? was ist das dort? ich habe dazu mal eine Frage welches Material ist auf den Auflagen der hier vielfach gelobten Ami-Trailer, damit das Boot gut rauf rutscht? beim ausslippen sind diese Trailer offenbar sehr gut, da sich das Boot selbst zentriert. aber wie sieht es beim einslippen aus? wenn ich meinen Trailer nicht zu 3/4 versenke, habe ich schon Probleme die 2300kg meines Bootes von den gut laufenden Stolz-Rollen zu schieben. muss man diese Ami-Trailer komplett versenken um das Boot runter zu bekommen?
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#25
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Hi Bernhard,
Wir haben neuerdings einen Steinbacher Trailer mit solchen Langauflagen. Ja, man muss den ganz versenken! Beim ersten Mal fuhren wir bis komplett versenkte Reifen rein und es war trotzdem nicht möglich, das Boot runter zu schieben. Da die Rampe mitten im Wasser mit einer Kante endet, konnten wir nicht weiter.... Zuerst haben wir das Windenseil um eine strebe gezogen und dann versucht, damit das Boot nach hinten zu schieben. Dann mit einem Wagenheber einige cm weiter, aber trotzdem ging es nicht... Fazit: zur kostenpflichtigen Slipanlage... Wir hatten vorher einen Brenderup mit zig Rollen, da fuhren wir nur mit der ersten Rolle als Wasser... :-/ wenn wir nun keinen Wellenantrieb hätten, würde ich NIE diese Langauflagen holen! Grüße Heiko |
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