|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drahtesel aus den 60ern oder später.
Das moderne Alu-Klappi(20zoll),mit Gangschaltung und Vollfederung.Eine schöne Sache,da sehr leicht und komfortabel.
Nun ist aber Winterzeit und da habe ich mir überlegt,nimm doch mal ein Oldtimer mit Stahlrahmen,Singlespeed und keiner Federung Also fix 2identische Klappis gekauft für 50€ und in einem ziemlich schlechten Zustand.Das eine ist ein Makant u d das andere ein Anatom,was mir rein garnichts sagt.... Evtl habt ihr ja auch noch solche Oldies stehen,egal welcher Radgröße.Ich habe mich auf 20zoll eingeschossen u baue die Bikes etwas um. Zeigt doch mal was ihr so habt Ach so,das 3.Klappi ist von Condor,das sagt selbst mir was....
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (22.11.2015 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keiner der solche Alteisen bewegt?
Ob Original oder Umbau....in meinem Fall letzteres.Original ist bloß noch der Rahmen,alles andere wird geändert.Ein Klapprad was eben farblich zum Boot passt....
|
||||
|
||||
Moin,
doch auch ich habe so ein Teil. Nutze es im Schwerpunkt als " Brötchen Fahrrad " wenn ich auf Rab bin. Zusammengeplappt passt es gut in meinen Dampfer. Jetzt hat es auch einen Old School Tacho ( NEU ). War etwas schwierig den Mechanischen Antrieb für den Tacho zu bekommen. Schaltung ist eine Rücktrittschaltung. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Sieht ja fast alles original aus
Das Fahrrad ist welcher Hersteller? Wo hast du den Tacho bekommen?Ich suche schon länger nach einem solchen...
|
||||
|
||||
ein Mifa Klapprad wäre noch vakant zum Verkauf und ein 1957´iger Diamant hätte ich ebenfalls noch.
Das Peugeot 103´er Stahlmonster werde ich wohl übern Winter selbst fertigmachen. Also wer Interesse hat, melden !
|
||||
|
||||
Das Fahrrad ist ein HWE.
Heidemann Werke Einbeck. Den Tacho habe ich als Neuware aus der Bucht. Den Antrieb von: http://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad...sfuehrung.html Gruß Jürgen PS: Hier gibt es den Tacho auch. Habe in der Bucht aber weniger bezahlt. War kein Händler. Geändert von Mr.Allnut (23.11.2015 um 09:19 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info!
@Bassti:Stell doch mal bitte Bilder und Zahlen ein Die alten DDR-Bikes,sind eine Überlegung wert. Welche Radgröße?
|
||||
|
||||
Zitat:
Diamant: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...55539-217-7737 Preis übern Daumen - Forum gibt andere Konditionen Mifa Klapprad - 20 Zoll Beispielbild: http://ddr-motorrad.com/fotos/mifa-klappi-blau1.jpg Peugeot Carbolite 103 (Perspektive durch den Bildverkleinerer futsch)
|
||||
|
||||
Der Tacho ist ja richtig geil!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja der Tacho hat wirklich was....für mein nächstes Bike(Oldieumbau)muß ich das haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Versand wird ja teurer als das Bike sein
Geändert von Basstel-Bassti (23.11.2015 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinst du ja?
|
||||
|
||||
Altes hab ich,auch noch liegen.....
|
||||
|
||||
Möchtest die Lampen abgeben?Würde die Schmuckstücke nehmen....also Lampe und Tacho,Frontlampe hätte ich noch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hmmm,wie wird dieser montiert?
Ich denke der Tacho ist interessanter.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
bei Interesse findet sich sicher ne Lösung
Zitat:
sollte an die Nabe zu klemmen sein, und wird per Speiche mitgenommen, oder ? Der Tacho sieht mir aber sehr nach Simson aus €dit: wer wegen dem Diamant noch grübelt: sowas kanns werden Patina ist bewußt dran geblieben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja Bassti,ich habe jetzt schon 3Klappis hier stehen,die ich restauriere.Wird mal wieder eine kleine Winterüberbrückung und macht Spaß!
Könnt mich für verrückt halten,aber diese Stahlrahmen fahren sich schon etwas anders,als die neumodischen Alubikes.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Kilometerzähler wird mit dem Halter an der Nabe befestigt und an einer Speicherung ein kleiner Nocken. Pro umdrehungen gibt das einen Impuls.
Der Kilometerzähler ist für 26" Räder.
|
||||
|
||||
Verkaufen wollte ich eigentlich nix davon.... [emoji15]
|
||||
|
||||
Ok,dann werde ich wieder aus alt neu machen müssen
|
||||
|
||||
Wenn's gar nicht klappt dann können wir ja mal reden.
|