boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2015, 10:37
R76 R76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Boot: Baja 260
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kaufberatung

Hallo,

die letzten Jahre war ich mit einem 17 Fuß Boot (VIP SK17, 3l Mercruiser 140PS) auf der Donau unterwegs. Das war echt schön aber nun ist es Zeit für eine Veränderung / Vergrößerung und mehr Power!
Ich suche eine Boot zwischen 24 und 28 Fuß mit Innenborder >300PS. Mit dem Boot wollen wir nächsten Sommer nach Kroatien in Urlaub und mit 3 Personen (2 Erwachsene + ein Kleinkind) mal drauf Übernachten können. Selbstverständlich muss das Boot zuverlässig sein und soll nicht bei normaler Fahrweise 100l/h verbrauchen.
Mein Budget liegt bei 15 - 20t€ inklusive Trailer.
Was mir gut gefällt ist eine Baja H2X.

Also liebe Experten welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.11.2015, 11:53
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Mit Unterflurkabine?
Zugfahrzeug für 3.5t vorhanden?
über 25 Fuss wird es am Gewicht scheitern!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.11.2015, 11:27
R76 R76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Boot: Baja 260
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja mit Unterflurkabine.
Das Zugfahrzeug mit 3,5t Anhängelast wird zeitnah beschafft.

Gibt es keine Alternativen zur H2X oder sind die Experten schon im Winterschlaf?

Ich freue mich über jeden sinnvollen Vorschlag!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.11.2015, 11:34
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Die Baja hat keine Unterflurkabine!!!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2015, 00:19
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Deine Anforderungen passen nicht so ganz zusammen. Bei 24 maximal 25 Fuß ist Schluss mit legalem trailern an einem Auto. Bei mehr als 300 PS, knapp 3 t Bootsgewicht darfst du nicht viel Gas geben, um deutlich unter als 100 L Verbrauch zu liegen.
Und bei 15-20 für eine Baja H2X wird es auch eng, wie auch das Boot an sich für dein Vorhaben zu eng wäre
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.11.2015, 08:11
R76 R76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Boot: Baja 260
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

in meiner Frage habe ich versucht möglichst detailliert meine Vorstellungen zu beschreiben um dann Vorschläge zu bekommen. Wenn ein Boot meine Anforderungen nicht 100%ig erfüllt aber der Rest passt bin ich sicher auch zu Kompromissen bereit. Die max. 3,5t Gewicht inklusive Trainer sind aber ein K.O. Kriterium.

Gruß

Rainer
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.11.2015, 08:35
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.710 Danke in 11.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Deine Anforderungen passen nicht so ganz zusammen. Bei 24 maximal 25 Fuß ist Schluss mit legalem trailern an einem Auto. Bei mehr als 300 PS, knapp 3 t Bootsgewicht darfst du nicht viel Gas geben, um deutlich unter als 100 L Verbrauch zu liegen.
Und bei 15-20 für eine Baja H2X wird es auch eng, wie auch das Boot an sich für dein Vorhaben zu eng wäre
Nicht so ganz richtig ich fahre mit 26 Fuß legal mit Trailer und mit 350 PS deutlich unter 100 Litern /Std.[emoji15] [emoji15]
Ist aber keine Baja aber man kann bequem zu dritt drauf schlafen.[emoji1] [emoji1] [emoji1]
Einzig das Budget ist etwas schmal.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.11.2015, 14:04
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.912 Danke in 1.092 Beiträgen
Standard

meine Crownline 266LTD wiegt mit Alutrailer und Mercruiser 496HO "nur" 3,2Tonnen,
verbraucht etwa 50L im Schnitt und kann für 26k Euro weg
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.11.2015, 14:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.193
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.133 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Bayliner 2655 Baujahr 1996 und früher würde ich mal schauen (hatte mein Bekannter auf einem 3,5t Trailer).
oder 2455 .

Ich glaube nach 1996 sind sie schwerer geworden. Dann passt es mit den 3,5t nicht mehr.

Genügend Platz und kann mit der richtigen Motorisierung auch sehr viel Spaß machen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.