|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwarzes Teil im Zündkabel
Hallo meine Bootsfreunde,
Mach gerade nen Teil meiner elektrik neu! Nun ist mir der folgende schwarze kasten an meinem zündstecker aufgefallen, kann mir vielleicht jemand veraten was das für nen teil ist? Würd mich sehr über Hilfe freuen Mfg |
|
||||
|
||||
vermutlich ein Geber für einen alten Drehzahlmesser
|
|||
|
|||
ok momentan ist es eh so das ich keinen Drehzahlmesser habe weis jemand zufällig was ich mir für einen holen kann der auch an meinen motor passt? Hab nen johnson 90 PS Baujahr 1990 würde mich über rat freuen!
Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal für die antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke schonmal,
Da fängt es bei mir aber schon an, wie schliese ich den am besten an, dachte der gehört an die schaltbox mit 3 pins? Wieso dann 12 pole? Liebe grüße |
|
||||
|
||||
Hat mit dem Anschluss ja nichts zu tun. Der kriegt aber pro KW-Umdrehung eben 12 Impulse beim Johnson. Gibt's nicht gerade wie Sand am Meer die Geräte, Alternative ist sowas wie Wilfried verwendet hat, das geht auch induktiv an jedem Otto-Motor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried