|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4,3 - Alpha One - Mirage ? - Sea Ray 200
Hallo zusammen,
hier meine nächste Frage zum neuen Boot..... Ich könnte von nem Spezi einen Mirage Edelstahlprop bekommen. Er hat folgende Aufschrift: 48 18278 45 17 P 1. Was soll mir diese Nummer alles sagen ???? 2. Macht dieser Prop auf meinem Boot Sinn ? Wenn ja, Endgeschwindigkeit, Beschleunigung ??? Na ja, zum Glück gibts |
|
||||
|
||||
Hallo howi
Der 17er wird zu klein sein. Du brauchst mind. einen 19er oder sogar den 21er.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
???
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser 4,3 - Alpha One - Mirage ? - Sea Ray 200
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo howi,
was für ein Prop ist jetzt montiert und wie hoch dreht der Motor bei Vollgas?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ howi
Was denn nun 200er oder 220er Sea Ray. Dein Kumpel haut sich hier schon geraume Zeit den Kopf platt. Sollte er der erwähnte Spezi sein, dann schraubt den Prop doch ans Boot und probiert es aus. @ cooljango Im Boote- Magazin wurde eine 200er Sea Ray (nach der howi hier fragt) mit 4.3er zum Proptest verwendet. Bis auf einen 23er waren alle anderen 21er bei Nenndrehzahl (deckt sich mit meinen Erfahrungen). Ich hoffe Du hast keine Kopfschmerzen.
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser 4,3 - Alpha One - Mirage ? - Sea Ray 200
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wow, da kam ja schon einiges....
@cyrus Keine Ahnung welcher jetzt drauf ist, jedenfalls ein Alu Prop der auch nicht größer im Durchmesser ist als der Mirage miit 17". Vollgas bin ich noch nicht gefahren, er bringt bei 4000 ca. 35 Knoten, lt. Staudruck....... Werde einfach mall am Wochenende den Mirage testen....... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, werde ich am Wochende mal machen. Test ich mal das gute Stück. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, ich war heute auf dem Wasser....
Also, der Alu-Prop der montiert ist bringt bei 4600/min ca. 36 Kn, keine Ahnung was er für eine Bezeichnung hat. Bei 4600/min ist Ende.... Aber mit dem Mirage gibt es noch ein anderes Problem: Es schlägt an der Opferanode an..... Ist das normal ? Kann Mann ( ) einfach diese Anode etwas, na ja - sagen wir mal kürzen ??? Oder gibts es kleinere ? Macht es überhaupt Sinn den Mirage zu montieren, da der jetzige Prop ja nicht über 4600/min raus geht und ja offensichtlich kleiner ist..... Olaf |
|
||||
|
||||
Ich kenne auch jemanden der seine Finne etwas "geändert" hat damit
der Mirage passt. Ist kein Problem.