![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben
![]() da ich meine bayliner 2455 ja am restaurieren bin und ich nun die bilgen alle soweit fertig habe benötige ich dafür noch zwei Bilgenpumpen. Diese wollte ich jetzt gerne schonmal anschaffen . ![]() Könnt ihr mir welche empfehlen oder mir Ratschläge geben was was taugt ? Ich bin noch am überlegen ob sie mit einem schwimmerschalter sein sollen oder nur über ein Schalter geschaltet werden soll... ![]() Ich danke schonmal im voraus Liebe Grüße Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du zwei Pumpen installieren willst, nehm doch eine mit und die andere ohne Schwimmerschalter...
Ich denke, es ist wichtig, welche Bilge unbemerkt " voll" laufen kann, da wäre eine Automatikpumpe eher sinnvoll. Im Bereich Motorbilge kann ja auch immer mal Oel- oder Spritflüssigkeit die Bilge verunreinigen und dass sollte möglichst nicht unbemerkt außenbords gepumpt werden... Bedenke" UMWELT.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich nachvollziehen und macht wirklich sinn ..ich denke so werde ich es auch machen . ich habe im internet folgende gefunden ...was haltet ihr davon ?
http://shop.bootshalle-braunschweig....wood%20Tsunami eine mit schwimmerschalter für die bilge unter der Kabine und eine ohne schwimmerschauter für den motorraum. |
|
||||
|
||||
![]()
die werden schon gehen, nimm die größten die du bekommen kannst
|
|