![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
wenn man noch nie in Richtung Brac / Hvar unterwegs war, aber diese Gegend mal mit dem Boot kennenlernen will wo sucht man sich am besten ein Quartier ? Wo gibt es eine Kranmöglichkeit ? Geht man auf die Inseln oder bleibt man auf dem Festland ? Wir sind zu zweit und wollen Mitte Juni auf Reise gehen. Oder lohnt es sich nicht und wir sollen wieder nach Murter/Vodice, da kenne ich mich wenigstens aus. Was meint ihr dazu ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter
Also Brac und Hvar hast du das Makarska Gebirge im Nacken siehe Velebit Krk, kann mächtig stürmen. Wir sind mit dem Gespann mal bis Ploce gefahren, auf die Fähre bis Trpanj, dann bis Loviste tolle Bucht und Wind sicher, Boot ins Wasser nun Urlaub. Tages Touren, Korcula ein muß, kleine Insen davor kommst du dir vor wie in der Südsee. Dahinter Insel Lastovo ein Traum wurde war, haben wir öfters Übernachtet, auf einer Sealine 18. Vela-Luka ( Korcula ) von dort rüber nach Vis leider haben sie in der schönsten Bucht Bojen gesetzt, jedoch auch ein kleines Restaurant in Betrieb gesetzt, auch ein paar mal übernachtet. Von Vis nach Bisevo, dort ist eine blaue Grotte, ist nicht weit, bei der Grotte kannst du aber nicht Ankern zu Tief und Felsig,trotzdem eine schöne Tour. Für mich eines der schönsten Reviere die es zu sehen gibt in HR. Jedoch von uns aus Stramme 1800 km.weit.Aber das Jahr 2017 sind wir auch wohl wieder dort unten, da es jetzt unseren Kinder zu langweilig ist ( muß ja Biograd sein wegen des Nachtlebens ) Solltest du auch noch Angler sein, richte dich auf schwere Fische ein, habe noch nie soviel Thun gefangen wie in diesem Urlaub. ( vor Vis wurde der Thun gefangen) Gruß Franz-Josef
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jetzt ist aber gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus
Läst sich wohl nicht vermeiden,da es auf der super Insel ja ständig Regnet,auch wenn noch so schönes Wetter angesagt ist in HR. Stelle Dir mal vor ich würde jetzt auch noch Fotos einstellen, ich denke mal 25 bis 30% Zuwachs hätten wir, soll ich??? ![]() ![]() ![]() Gruß Franz-Josef
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier sind auch überall Kranmöglichkeiten (wir haben damals in der Marina Ramova gekrant - übrigens findet hier jeden zweiten Sonntag ein nettes Fischerfest statt). Zum Thema Wind: wenn hier mal Bura weht, kann man zwischen Makarska und Brač nicht fahren, die Bura dauert aber kürzer. In der Gegend Murter ist das Fahren eher möglich,da man immer den Schutz der Inseln hat und der Fallwind nicht so extrem ausfällt. Zwischen Brač und Hvar gibt es keine Bura. Hier weht zur gleichen Zeit die Tramontana, d.h. relativ wenig Wind, dafür riesige Wellen. Wenn man aber eine "schön-Wetter-Phase" hat, dann ist es hier ein Traum, völlig anders als Murter, aber wirklich schön!!!!! Brač hat soooo viele schöne Buchten. Hvar ist in der Gegend Jelsa / Vrboska richtig heimelig. Hvar Stadt mit der Napoleon Burg muss man gesehen haben, auf den Pakleni-Inseln (in der Durchfahrt) gibt es 24h Kino-live!!!!! Die Insel mit der Marina Palmizana sollte man sich auch ansehen. Auf der anderen Inselseite sind sehr nette Restaurants und Bars...... Sandra
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die doch sehr guten Tipps. Dann werde ich mal schauen, was dort so an Quartieren gibt. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Gleiche idee verfolgen wir auch: wir wollen in die Ecke Split, Omis, Makarska. Vielleicht sogar direct auf eine der vielen Inseln, nur bin ich da etwas skeptisch da man ja auf der Insel dann etwas "gefangen" ist.
![]() Wie siehts denn mit Tankmoeglichkeiten auf den Inseln aus?
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Auch ich habe vor 2016 nach Trogir zu fahren. ![]() Zu den Tankstellen: http://www.bootfahren-in-kroatien.de...tellen2015.htm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo sind dann nun die schönen Bilder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich Tanke auch immer in Trogir.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren ca 25 Jahre auf dem Festland erst in Omis , später in Sumpetar. Benzin Versorgung von da aus gut . 3 Tankstellen auf Brac
![]() ![]()
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte ![]() Geändert von omis-fan (09.12.2015 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir fahren anfang Juli nach Krvavica zum 3. mal, unser Boot liegt in der Marina Ramova (sehr geschützt). Tolle Marina mit Restaurant ,Cocktailbar,Badestrand,Kran, Trailerabstellplatz. Tanken ist auch kein Problem z.B. Makarska ca.10 min.entfernt.
Unterkunft haben wir hier: http://www.apartments-alto.com/de/krvavica.htm sehr nette Leute. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Die Ecke ist landschaftlich wahnsinnig schön, du musst dich nur auf verhältnismäßig lange Schläge einrichten. Jedenfalls im Vergleich zur Ecke Murter/ Vodice, weil du weder Hvar noch Brac mal eben umrunden kannst. Es gibt wesentlich weniger Orte an den sich zugewandten Seiten von Brac und Hvar, sodass du zwangsläufig wieder an den selben Stellen vorbei fährst wenn du in neue Gefilde vordringst. Muss man aber trotzdem mal gesehen haben und wenn man eher viel fahren will passt das doch
![]()
|