|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Unterlagen über volvo penta 5.0 gl und duoprop
Hallo zusammen,
Bei meinem neuen Winterprojekt, eine Cranchi 21 Start, muss ich einen 5,0 Liter Volvo überholen. Zu diesem Zweck suche ich Unterlagen, Reparaturanleitungen etc. für den Motor und gerne auch für den Antrieb. Es handelt sich um eine Ford Maschine, 205 PS, Baujahr 1994, genauere Daten reiche ich nach. Bin dankbar über alle Infos! Bis dahin... Gruß Björn |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
unter dem Link solltest du was passendes Finden
http://boatinfo.no/lib/library.html#
|
||||
|
||||
Wenn es ein 5,0GL ist, dann ist es kein Ford Motor, sondern ein GM, das G im GL steht für GM, wenn es Ford Basis ist heißt er FL. Ford hat Verteiler vorne,GM Verteiler hinten. Auf deinem Video ist ein Ford Motor zu sehen, also FL. Baujahr denke ich sollte etwas früher als 94 sein, da sonst schon der neuere DP ANtrieb verbaut wäre
|
||||
|
||||
OK, danke!
Dann ist ein FL, älter als 94 jedoch nicht, da die nicht ab Werft einen alten Motor verbaut haben werden, das Boot ist Baujahr 94 .
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Habe den Motor ausgebaut....
Ist es normal, das die Ölwanne eine Glasfaserbeschichtung hat? Oder hat hier jemand gewaltig gepfuscht? Die Beschichtung sieht sehr gleichmäßig aus... |
|
||||
|
||||
Ja, das ist bei durchgerosteten Ölwannen normal.
|
||||
|
||||
Ist ja witzig... Meiner hat auch so eine Beschichtung... War da der gleiche Fuscher am Werk...
|
|
||||
|
||||
Achso, noch was... Du bekommst bei Schmidt und Irgendwas in Hamburg komplette Werkstattunterlagen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Die Fa.heißt: Schmidt und Seifert Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Dann wäre es nach meinem Empfinden Pfusch, dann würde ich sie austauschen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Daraus könnte man schließen, das es ab Werk eine Beschichtung gab, um einer Durchrostung vorzubeugen, würde mir natürlich besser gefallen. . Von der Optik sieht es jedenfalls nicht nachgepfuscht aus. |
|
|