|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki DT55-85 kompatibilität untereinander
Hallo,
ich habe mal etwas in den Suzuki-Teilekatalogen gestöbert... Das Bild im Anhang zeigt die Schäfte von verschiedenen Modellen und Baujahren; auf den ersten Blick sieht das so aus, als wären die Flansche allesamt gleich bzw zumindest kompatibel (Löcher, Aussparungen etc). Das würde heißen, dass man zB den Kraftkopf von einem DT85 aus 2000 auf Schaft/Bracket/Getriebe von einem älteren DT65 schrauben könnte (die kurze Version), und hätte dann einen Kurzschafter mit 85PS Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Auf den Bildern sieht es zwar alles gleich aus, aber ob die Lochabstände wirklich identisch sind, kann man darauf ja nicht erkennen. Was gibt es sonst noch, was passt oder nicht passt? zB die Verzahnung der Antriebswelle, Getriebe, Auspuff, "Engine Holder"? Gruß Simon
|
||||
|
||||
Weiß das denn niemand ?
wenn es geht, würd ich es gern in Angriff nehmen- will mir aber nicht erstmal eine Suzuki-Sammlung zulegen, um dann festzustellen, dass es vielleicht doch nicht passt... Hier gibt es doch sicher jemanden, der schon an den genannten Motoren geschraubt hat
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. Geändert von simon-2 (11.12.2015 um 16:20 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
|