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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury
Hallo,
ich bin zu dem Entschluss gekommen mir einen neuen AB zu hohlen. Ich habe für einen 115 PS, 2 Takter Mercury ein sehr gutes Angebot bekommen. Mir wurde gesagt, dass der Mercury unter 2000 Umdrehungen zwei Zylinder abschaltet und sie über 2000 Umdrehungen sie wieder zuschaltet. Ich konnte aber in keinem meiner Prospekte etwas darüber finden. Vieleicht könnt Ihr mir ja etwas dazu sagen. Was haltet Ihr generell von diesem Motor ? Gruße Hornet |
#2
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Ich verkaufe zwar nur Ersatzteile für die Motoren...
Aber das habe ich noch nicht gehört. Stell doch mal bitte Deine Frage (auch in deutsch) beim Hersteller. http://www.marinepower.com/ Dann auf "Technical Forum" klicken....
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Hallo Hornet,
ich schließe mich der Meinung von Cyrus an, habe ich auch noch nie gehört. Ich persönlich würde mir nur einen 4 Takt Außenborder kaufen. Aber denk an das Gewicht !!!!!!!!!!! |
#4
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Äh!?
Hab ja keine Ahnung! Aber wie soll das beim 2-Takter funktionieren? Wenn einige Zylinder abgeschaltet werden, wie werden die dann geschmiert? Hab das wohl schon mal von grösseren 4-Taktern gehört!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#5
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Hallo Hornet,
wurde Dir das Angebot am 1 April gemacht ???? Ich hab zwei Ausenborder dieser Marke gehabt und würde mir diese Marke nie mehr kaufen, egal zu welchen Preis
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Grüße Gerhard |
#6
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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sie laufe ja, aber der Rost, der Rost an allen möglichen Teilen
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Grüße Gerhard |
#8
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Och Gerd... ich habe mir vor 2 Jahren einen Honda gekauft.
Nach nur 4 Wochen lief überall das Rostwasser runter.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Ja, Cyrus
glaub ich Dir, aber trotzdem ist es interessant, ich hab 4 Stück 1.5 Ps 3 Ps 5 Ps und 9.9 Ps alles die selbe Marke und kein ROST Der jüngste ist ca. 8 Jahre alt.
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Grüße Gerhard |
#10
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Hallo an Alle
Das mit der Zylinderabschaltung geht so .Es wechseln sich immer die Zylinder ab mit der Ruhepfase. Aber das macht doch nur Mercedes beim V 12 Motor !! MFG Schakal |
#11
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nehmen wir an es ist so, mir leuchtet das trotztem nicht ein, unter 2000 U/min wo ist der Power in der Fase zur Gleitfahrt ??
Wieviel Ps von den 115 bleiben noch im unteren Drehzahlbereich ?? Währe eine interessate Berechnung !! Beim Wasserskifahren muß man sich warscheinlich beim vorbeifahren mit 20 kn einklinken oder die einfachere Methode für Anfänger abspringen Huu... das gäbe Fotos
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Grüße Gerhard |
#12
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Re: Mercury
Zitat:
Ne, aber mal im Ernst, ich denke die 2 Takter sind doch eine ganze Ecke lauter, als die Viertakter. Bei einigermaßener Pflege hält so ein Außenborder doch recht lange, weshalb sich die Mehrinvestion bestimmt auszahlt (Habe noch einen kleinen Yamaha im Keller - Baujahr ca. 1972 - der kein leichtes Leben hatte und trotzdem nie irgendwas gehabt hat ). Gruß Jürgen G. |
#13
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Vorletzte Saison habe ich noch einen 110PS Mercury von BJ. 68 gefahren, und der hat mich auch noch überlebt Also hab nur gute Erfahrungen.
Aber das mit der Zylinderabschaltung glaub ich nicht. Wenn dann nur beim 4-Takter, und glaub dort auch nicht. Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#14
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Hab von Zylinderabschaltung (ausser Mercedes-aber der hat ja 12)noch nie gehört, kann mir das bei einem AB auch nicht vorstellen. Apropos Alter:
Hab auf meiner " Kleinen" einen Crescent 55 PS 2 Takter montiert und keine Probleme damit- ist immerhin Bj 1965. Aufgrund der Lärmentwicklung würde ich mir aber keinen 2-Takter mehr kaufen. Aber Power hat der mächtig
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#15
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Moin,
also ich fahre ja auch einen 75 PS Mercury. Bei 1250 Umdrehungen, genau auf diesen Punkt läuft der Motor sehr unrund. 50 Umdrehungen mehr oder weniger und er läuft wieder rund. Auch das Gemisch ist in dem Moment sehr fettig, das sieht man dann ja auch an den Abgasen. Ich habe gehört das der 2.Zylinder tatsächlich abgeschaltet wird. Also er läuft zwar mit, bekommt aber keinen Zuendfunken. Schmierung bekommt er weiter durch den eingespritzten Kraftstoff. Jeder Zylinder hat ja auch seinen eigenen Vergaser. Dieses elektronische Wunderwerk wird ja wohl über die sogenannte Blackbox gesteuert. Warum das so ist ? Ich denke, das er im Leerlauf bei rund 1000 U/min ruhiger läuft und weniger Kraftstoff schluckt und das man überhaupt die Leerlaufdrehzahl erreicht.
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Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. |
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