|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vega 525
Hallo,
was haltet ihr von dem oben angegebenen Boot? Soll 9900 € kosten. Baujahr 1987, Motor Baujahr 1999 ein Force 55kW. URL Hier Klicken Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Sieht sooo schlecht nicht aus. Aber die Innenverkleidung würde ich mir doch sehr genau anschauen, da scheint doch ein wenig Gammel dran zu sein: ist aber anhand der kleinen Bilder nicht wirklich zu beurteilen. Also dringend gründlich besichtigen.
Aber wenn ansonsten der Motor läuft und der Trailer TÜV hat (Reifen?), ist es ein guter Preis. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hock, E. Boots-u.Wohnwagenvertrieb (09392) 7866; Am Mainufer 1; 97909 Stadtprozelten; vielleicht haben die noch Unterlagen. aber 20 Jahre und ein (technisch) sehr alter Motor, der sicherlich viel zu schwach ist, damit fast immer Vollgas, und entspr. Verbrauch. (Vega hatte immer stärkere Aufkimmung, braucht mehr PS) Baujahr??? kann das stimmen? (War vor langem mal ein Test in Boote?? Den werd ich aber nicht mehr haben. Habe selber als 2. Boot: kleines Spaßboot, Vega Pioneer, Baujahr 1972. Mein Stingray wird wohl nur halb so alt!) Also ich würde nur das Boot betrachten, der Motor wäre für mich wertlos? (bzw. würde das Boot damit nie fahren) zustand Hänger? Wenn guter Zustand: würde ich den Motor verkaufen, viel stärkeren kaufen, wenn bei der ganzen Aktion deutlich unter 10.000.-EUR investiert werden: mal überlegen.
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die doch raschen Antworten. Ihr habt bestimmt einen Eindruck bekommen, was ich an Boot suche? Deshalb folgende Frage. Was würdet ihr für eine Marke nehmen und was wichtiger: Was ist ein fairer Preis ( von bis je nach Zustand und Marke ) für ein 10 Jahre altes Boot mit Motor und Trailer, beides auch nicht älter?? Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Re: Vega 525
Zitat:
Mindestlimit an Motorisierung. Der AB muß ja immer Höchstleitung bringen und braucht auch länger um in Gleitfahrt zu kommen. Realistisch, wenn Interesse besteht, hat so ein Boot einen Wert von rund 6000 Euro bei mittlerem Pflegezustand -> mehr aber auch nicht ! Ich würde dir aber empfehlen schnellstens das boatshop-Angebot von Thodi zu prüfen: - Galaxy ist qualitativ nicht ganz so gut (vergleichbar mit Aquatron), hat aber eine sau gute Maschine drin (6 Zylinder mit gr. Vergaser). Das Boot ist 4 Jahre jünger , ordentlich motorisiert und kostet auch mind. 2000 Euro weniger. Frank p.s. stutzig machte mich die durchgehende Frontscheibe der Galaxy - frag mal nach ob die ausgetauscht wurde.
|
|||
|
|||
Hallo,
wie wäre das dagegen zu beurteilen? http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1389119 Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Hartmut,
sieht gut aus, aber 515 BS in 19 Jahre ergibt 27 Stunden pro Jahr bei 4 Monaten Benutzung pro Jahr ergibt 1,7 Betriebsstunden/pro Woche Ob das so hinkommt Gruß UWE
|
|||
|
|||
Vega 525
Hallo life 0815,
habe selber eine Vega 525 mit 75PS Mercury und bin sehr zufrieden!!! Aber der Preis ist völlig überzogen!!! Gruss Michl |
|
|