|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Mercury ist das ?
Hallo
Kann mir jemand sagen um welchen Mercury es sich hier handelt ? Es ist ein 25 PS 2 Takt. Soll so 98 - 99 Baujahr sein. Ist es ein Lightning oder nicht ? Wenn ja, hab ich gleich noch ne Frage. Es gab die 25 PS Variante in 400ccm und 428ccm. Wieviel hat dieser ? Mfg Christian |
|
|||
|
|||
Ohne Motornummer wird das nichts
|
|
|||
|
|||
Die Motornummer weiß ich leider erst am Mittwoch.
Wo kann man denn anhand der Motornummer nachschauen ? |
|
||||
|
||||
Diesen Motor auf 30 PS zu bringen ist nicht möglich, dieses Modell gabs nur als 20 und 25 PS Variante.
Ob es ein Lightning ist kann man so auch nicht sagen.......... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Es ist definitiv kein Lightning.
Der Lightning ist ein Dreizylinder, hat nicht diesen kombinierten Choke/Startgasanhebungsknopf an der Front und andere Wassereinlässe im UWT. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hallo Christian
Schade hätte ja sein können.Ist aber auch nicht tragisch. Trotzdem danke für die Antwort. Ich denke mir das es der 400 ccm ist, 20 bzw 25 Ps. Mittwoch weiß ich mehr. |
|
|||
|
|||
willst du dir den bei Firma poppschütz in wedemark kaufen ?
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
verkauft aber nur Motoren ohne Gewährleistung
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Das klingt super,ich suche ja einen neuen. Und in der Preisklasse ohne Gewährleistung wäre ziemlich doof. Dann schaue och gleich mal
|
|
|||
|
|||
Ja genau, da möchte ich ihn kaufen.
Hab ihn schon angezahlt und will diesen Mittwoch holen. Ich muss dazu sagen, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von AB´s. Bin quasi Neuling auf dem Gebiet. Ich möchte halt vermeiden irgendwo privat evtl. "übern Nuckel gezogen zu werden", aufgrund meiner mangelnden Erfahrung. Was meint ihr, zu teuer ??? Er soll an mein Flying Combi Sport ran. Es sind Schaltbox und Züge mit dabei. |
|
|||
|
|||
Achso.
Habt ihr ein paar Tips auf was ich achten soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, du kannst sie erst am Mittwoch in Augenschein nehmen, aber der Verkäufer kann sie dir sicher schon vorher mitteilen.
|
|||
|
|||
Ich ruf morgen nochmal an, ich denke er kann mir ein Foto vom Typenschild schicken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Baujahr 98-99 Was sind das denn für Geschäftspraktiken? Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Wie meinst du das ?
Ich habe gefragt ob ich anzahlen kann um ihn fest zu machen. Den Rest dann bei Abholung. Ich hab ne ordentliche Rechnung bekommen und die Anzahlung überwiesen. Bitte klär mich auf |
|
||||
|
||||
In einer ordentlichen Rechnung steht auch die genaue Modellbezeichnung mit Serialnummer drin.
Oder kaufst Du ein Auto auch ohne genaue Angabe der Fahrgestellnummer? |
|
|||
|
|||
Ja, da hast Du sicherlich Recht.
Vielleicht hab ich mich von dem 1 Jahr Gewährleistung leiten lassen. Ich hoffe das hat alles Hand und Fuß bei ihm. Was meinst du zum Preis und zu meinen anderen Fragen. |
|
|||
|
|||
Oh jeh. Ich Idiot !!!!
Ich hab die Seriennummer übersehen, stand auf der Rechnung. OPO62883 |
|
||||
|
||||
Zum Thema Lightning hatte ich mich im Beitrag 5 geäussert.
Zum Anbieter kann ich mich nicht äussern da ich Ihn nicht kenne. Persönlich würde ich solche Motoren nie ohne ausgiebigen Testlauf kaufen. Ein Kompressionsdiagramm im Beisein des Käufers sollte selbstverständlich sein. Es handelt sich ja hier nicht um Bastlerware für kleines Geld. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist ja ein richtiger Spaßvogel!!! |
|
|