|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erstes Boot vom Sohnemann Shakespear/Waverider Mustang Neuaufbau
Hallo liebe BF freunde, Mein Sohn (19) hat sich eine Waverider Mustang zugelegt ( Bucht England). Von einem sehr netten älteren Herrn aus Waterlooville. Preis 550€ Zustand: Naja Vorstellungen: Boot zerlegen Singer und Spanten erneuern. Boot soll Gletscherweiss von Audi werden Candygrün abgesetzt. Mal sehen was der "Papa" da so machen kann....
|
||||
|
||||
....na zum Einstieg gleich mal eine Portion....
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte auch mal eine Wavey Rider, gute Boote, werden nicht mehr gebaut. Hier mal was zum Boot. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Moinsen,
Cooles Projekt! Warum macht der Bengel dat nicht selbst? Bilder, Bilder, Bilder...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....kenn ich....während wir mit 14 bis 16 schon an Vespa, Puch und Kreidler rumgeschraubt haben, bin ich froh, dass mein Sohn (18) jetzt sein Auto selber wäscht.
|
|
||||
|
||||
Bilder, Bilder, Bilder... [/QUOTE]
Ja, kommen ja, bin gerade nach hause gekommen. naja nur mal eben Stinger neu ....das wird wohl nichts.... da muss alles neu ..... aber seht selbst Bilder des Anbieters in England
|
||||
|
||||
So ...Abholung in England
|
||||
|
||||
Endlich wieder zu Hause, Boot steht in der Halle
Bilder heute gegen 13 uhr.
|
||||
|
||||
EIgendlich machte die Mustang einen GUTEN eindruck .....das täuscht aber,
der Boden ist fertig, alles verfault, Stinger fallen einem entgegen, 150l liter noch im Boot..... Den Heckspiegel kann man mit einem Strohalm raussaugen....
|
||||
|
||||
Also alles raus......
|
||||
|
||||
Mit 2 Mann läuft es gut, jr. macht alle Aufkleber ab, ich zerlege.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim ersten Boot hat Vaddern noch viel gemacht, jetzt kriegt er meinen Kahn kaum noch zu Gesicht. Die Wavey-Rider sieht gut aus, freue mich auf die Resto. Sehe schon das fertige Restoobjekt mit einem schönem Motor im Kopf.
|
|
||||
|
||||
Achso ...da war noch was .....ohne Motor fährt kein Boot, also in den Keller gehen und suchen......
Pahhh ......GEFUNDEN! 65 PS Suzuki DT im Bestzustand ...der ist genau das Richtige....
|
||||
|
||||
Ich glaub ich werd nicht mehr Können wir mal die Keller tauschen?
In meinem liegt noch eine alte Zweihebelschaltung Der Motor wird das Boot zur Spaßrakete machen. Bräuchte ich für mein Boot auch so einen Motor. |
|
||||
|
||||
Waaoow, das nenn ich Tempo !
man, .... Du legst ja los, alle Achtung
Das steht ja Heiligabend fertig neben dem Tannenbaum Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Nein das glaube ich nicht ......
|
||||
|
||||
Habe heute angefangen den Spiegel heraus zu nehmen .......
Alles faul......... Ich habe ja schon einige Spiegel erneuert aber so verfault war noch keiner zumal das Boot Bj. 1996 sein soll .....ich glaube es langsam nicht mehr....
|
||||
|
||||
Ich habe ja schon einige Spiegel erneuert aber so verfault war noch keiner zumal das Boot Bj. 1996 sein soll .....ich glaube es langsam nicht mehr....
..... da hast Du zurecht Zweifel. Ich habe damals viel über mein Wavey Rider, eine Oldenburg 17 recherchiert, euer Mustang dürfte Anfang bis Mitte der '80er gebaut worden sein ! Ggf. könnte es Ende der '80ger sein, viel neuer glaube ich aber nicht. Sieh Dir mal das Bild von dem Mustang an, dass ich weiter oben eingestellt habe, Polster und Aubo - Modell verraten einiges ! Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Also habe mich jetzt 3 std hingesetzt und gesucht, die Form die ich habe wurde wohl bis 1996 gebaut, 1997 sind sämtliche Formen des Herstellers in Essex bei einem Feuer verbrannt.
Anhand der Farbgestaltung und der Ausstattung sollte meine nach 92 gebaut worden sein ...sicher ist dies nicht. Werde morgen mal in GB Anrufen vlt. können die was zur Rumpfnummer sagen.
|
||||
|
||||
Den kleinen Ausschnitt den man von den Polstern in eurem Boot sieht, deutet auch auf etwa dieses Alter von Ende '80 bis Anfang '90 hin.
Jedenfalls wurden zu der Zeit, als dieser weiß-grüne Johnson angehängt wurde, solche Polster noch nicht hergestellt. Vielleicht erfährst du ja was über die VIN.
|
|
||||
|
||||
Heute war nicht viel Zeit über für die Mustang, dennoch habe ich ein wenig geschafft.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Für den passenden "Untersatz" ist schonmal gesorgt.
|
||||
|
||||
Hallo liebe BF-Freunde,
in letzter Zeit hatte ich genau diese wenig. Ich habe den Trailer an die Waverider angepasst. Ich kann nur sagen eine Riesenarbeit, und das ich auch schön hätte warten können bis das Boot fertig ist, dann hätte ich mir viel Arbeit erspart. Zuerst musste der Tank wieder in die Schale, war natürlich 1/2voll also ca. 50kg. Dann habe ich den bereits zugeschnittenen Boden reinglegt, Spiegel provisorisch eingelegt und das Deck aufgelegt, Sitze reingestellt, Motor montiert. ca. 50kg in 10kg Kanistern im Boot verteilt (Zubehör simuliert). Nach der ersten Messung hatte ich ganze 32,5kg Stützlast. Zu wenig bei 100Km/h (oder in Frankreich 130Km/h.) Also Achse 40cm nach hinten, Zugrohr 0,90m nach vorne, Rollen angepasst Kielauflagen versetzt, serienmässig hatte der Trailer nur 2 Kielrollen, also eine dazugekauft und montiert, Kotflügel versetzt. Messung 65kg Stützlast (Sehr Gut) Leider passte jetzt das vordere "v" mit Winde nicht mehr ins Kiel, die Winde zog das Boot 30cm vor dem Anschlag senkrecht nach unten und nicht mehr nach vorn. Also den vorderen Baum komplett mit Winde umgedreht (Kopfüber) Super, passt dachte ich, leider hing die Winde jetzt Kopfüber nach unten. Also neuen Halter geschweißt, Winde nach oben gesetzt, perfekt. Hat ja nur 2 Tage gedauert.... Ich denke das ich auf ca. 75-85kg komme mit Batterie für E-Winde und Kiste für Spanngurte u.s.w. Dann gehts auch mit 130km/h (Frankreich) und mehr gut.....
|