boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2015, 11:36
Dermitderdickentanzt Dermitderdickentanzt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Lavrion / Greece / Attika
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard Kurz vor Weihnachten fehlt mir die Erleuchtung

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sind von Süddeutschland nach Griechenland umgezogen und haben uns dort eine Sea Ray 240 Sundancer aus dem Bj 2005 gekauft. Mit dem Boot sind wir sehr zufrieden. Alles passt. Es war ein guter Kauf, zumal der Motor nur 77 Stunden auf der Uhr hatte. Alles ist sehr neuwertig und gepflegt. Bei der Erkundung des Boots sind uns zwei Dinge aufgefallen die wir nicht verstehen. Auch die Betriebsanleitung gibt keine Auskunft. Anbei ein Foto der Schalteranordnungen. Wir haben alle erdenklichen Möglichkeiten durchgetestet.

Punkt 1 - Wie geht das Licht im Motorraum und in dem Heckstauraum an.
Die Lampen die vorhanden sind haben keinen Ein & Aus Switch. Alle Birnen sind in Ordnung. Es gibt auch keine separate Schalter.

Punkt 2 - Wenn im Treppenabgang das Licht eingeschaltet wird brennen permanent die Lichter in der Schlupfkoje. Mann kann zwar die Lampen im Bad und an dem Kleiderschrank mittels Switch dazuschalten - das Problem ist die Lichter in der Schlupfkabine lassen sich nicht separat ausschalten - sie haben keine Aus & Ein Switch Schalter. Ist das Normal? Was wir auch vermissen ist ein Licht über der Küche oder dem Ess / Schlafplatz.

Zu guter letzt würde uns noch Interessieren ob der Hauptsicherungsschalter
anleiben muss wenn 230 Volt angeschlossen sind um die Batterien hin und wieder zu laden. Oder kann dieser aus bleiben und die Batterien werden trotzdem geladen.

Danke für Eure Hilfe und Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr.

Grüße - Dermitderdickentanzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schaltkulisse.jpg
Hits:	76
Größe:	37,7 KB
ID:	672482  
__________________
Grüsse Eddy

„Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei“

www.hello-hellas.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.