|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hoch hinaus
Ob die landung schmerzhaft war?
|
||||
|
||||
So hat er wenigstens mal die Gelegenheit das UW-Schiff auf Bewuchs zu kontrollieren.
|
||||
|
||||
Klasse, wie der Beifahrerin die Haare zu Berge stehen...
|
||||
|
||||
Nicht schlecht gell !! Den Rumpf habe ich auch, aber bei mir hätte es die Scheibe beim aufkommen bestimmt zurrissen !!! Die 29" ist eigentlich die 28XLT nur mit integrierter Badeplattform !!! aber Cat´s fliegen öfter und weiter !!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Das kann doch nicht gesund sein
|
|
||||
|
||||
Als Motorlaie: Was passiert eigentlich während des Fliegens mit dem Impeller und der Kühlung des Motors?
Beim Fliegen dreht der Motor doch bestimmt noch höher und das Wasser im Antrieb dürfte schnell durch den Impeller gejagt sein. Geht dieser beim Trockenlauf nicht kaputt? Oder gibt es einen Trick? Ansonsten: natürlich schweinegeil!!! Bei den Fotos kann ich nur neidisch gucken mit meinen 260PS.
|
||||
|
||||
Da solltet ihr erst mal meine Condor sehen, wenn die von der Welle abhebt :8PS, 22qm Segelfläche
|
|
||||
|
||||
es geht woll auch mit weniger PS !
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
und woll auch mit Volvo !!
|
||||
|
||||
auch Legenden können fliegen !!! Don Aronow !
|
||||
|
||||
wenn man aber schief abspringt .......
|
||||
|
||||
kann man auch unsanft landen !!!
|
||||
|
||||
Ja es gibt einen Trick. Bei Offshore Booten sind in der Regel auch entsprechende Throttles montiert. Das heißt es gibt keine Einhebelschaltung sondern man hat Gas und Schaltung getrennt. Dann kann man beim abheben Gas wegnehmen ohne gleich auszukuppeln und beim landen wieder aufreißen. Hat neben der Schonung des Impellers auch den Vorteil daß man das Kreuzglenk und die Welle schont. Bei extremen Belastungen wie das wiedereintauchen kann sich schon mal die Welle in sich verdrehen oder das Kreuzgelenk aufgeben. Ist nicht wirklich Materialfreundlich macht aber Laune.
|
Dazu möchte ich folgendes ergänzen...
Die Wieder-Eintauch-Drehzahl des Propellers sollte genau dem Speed des Bootes entsprechen. Wenn das Boot bei 60 Kn mit mit stehenden Propeller und eingelegten Gang eintaucht fliegt alles auseinander.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja springen erfreut des Teilehändlers Herz
|
||||
|
||||
Auf viele Sprünge im neuen Jahr.
MFG Schakal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber wohl das 1K-System, oder nicht?
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
Na dann - Grüsse an die Bandscheiben.
Was ist denn mit dem Wind? Wenn der so richtig fest unters Boot langt. Gibts dann die Rolle rückwärts? Grüsse von einem, der das mit seinen 19 PS nie und nimmer schafft. Handbreit Ralf |
|
||||
|
||||
Nicht ganz so spektakulär wie mit einem MoBo, aber für einen Segler nicht schlecht
Das Folkeboot D-541 bei 9 bis 10 Winstärken im Grossenbaelt. Wird man von so einem Wetter überrascht, da ist es schon ein beruhigendes Gefühl das "F" in den Segeln zu haben! Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ein Bildchen hab ich auch gefunden:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
früher habe ich auch oft im folkeboot von freunden gesessen. heute fühle ich mich meinem "R" noch sicherer.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mein Volvo hat einen Freilauf. Da macht es wohl nichts, wenn er beim Eintauchen zu langsam dreht. |
|
||||
|
||||
|
|
|