|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geschwindigkeitsbeschränkung von Geesthacht bis Dömitz
Moin,
wie schnell darf man mit dem Boot zwischen Geesthacht und Dömitz fahren? Oder anders gefragt wie schnell ist die Strecke zu schaffen? Meine gemütliche Gleitgeschwindigkeit liegt bei 30km/h. Gruß und Danke |
|
||||
|
||||
Von Elbekilometer 586 Geesthacht bis Dömitz Kilometer 504 sind es dann 82 Kilometer bergauf. Dann noch ca. 3,5 kmh Fliessgeschwindigkeit macht in 3 Stunden bei gemütlicher Gleitgeschwindigkeit ca. 92 Kilometer gesamt und büsschen über 3 Stunden. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Elbe kenne ich zur Zeit nicht. Nur an den Fähren ohne Sog und Wellenschlag vorbei. Aber schau vorher im Elwis, ob regionale Beschränkungen bestehen.
Gruss Mario Gesendet von meinem JT-B1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
In Höhe Artlenburg ist ab dem Rudercenter bis zur Brücke Vermeidung Sog und Wellenschlag,ansonsten haste bis Bleckede keine Beschränkungen,weiter waren wir noch nicht Immer schön aufs Fahrwasser achten,den Tonnen nicht immer vertrauen,sind viele versetzt,sind schon viele Stellen wo es sehr flach wird,weiss ich aus eigener bitteren Erfahrung
|
|||
|
|||
Danke für eure Infos! Dann fahre ich im Frühjahr da mal eben vorbei und später dann mal bis Plau am See.
Wie tief ist dort denn das Wasser? Gruß |
|
||||
|
||||
Ich kenne es so das man von der Schleuse bis Lauenburg Kitt geben darf
Tiefe ist da vorhanden, auf jeden Fall für einen Gleiter genug, solange Du nicht in Strandnähe über die Buhnen hobbelst