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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Auspuffkrümmerdichtung Kupfer oder Alu
Hallo an die Motorenspezies.
Von einem US Car' Schrauber wurden mir Dichtungen aus Kupfer empfohlen. Die sind wohl dünner und sollen vor dem Einbau warm gemacht werden. Was ist davon zu halten? Vielen Dank
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Živjeli Rainer |
#2
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Hi, bei Bootsmotoren, nur Originale Dichtungen benutzen, der Motor wird es dir danken und auf keinen Fall eine Paste nehmen.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
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Zitat:
wenn zu viele Materialien kombiniert wird irgendwas zerfressen nimm lieber Orginal Dichtungen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Ob Kupfer oder Alu, an der Zahl der verwendeten Materialien ändert das nichts. Dichtungsalu ist nicht gleich dem Material eines Kopfes.
BoN
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#5
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Götz hatte Kupferdichtungen verbaut, ... totaler Müll, ... stellenweise undicht.
Nimm originale Dichtungen. Ich selbst habe Felpro 1404 verbaut. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#6
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Habe selbst schon Kopf - und Krümmerdichtungen für ältere Motoren gefertig, geglüht und eingebaut.
Macht durchaus bei dem einen oder anderen Oldie Sinn, aber ganz bestimmt nicht bei den V6ern, oder V8ern der heutigen Zeit Nimm die Graphitdichtungen und Ruhe ist
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#7
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Zitat:
Jetzt verwende ich diese hier: http://www.summitracing.com/int/part...make/chevrolet Die sehen aus wie aus Samt und fühlrn sich auch so an, aber sind hochtemperaturdicht und bei mir auch 100% dicht. Gruß Götz
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