|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Inspektion Krümmer Mercruiser 4,3 Bj.2000, Elbow fest
Moin,erstmal das Vorwort:
Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 4.3L A WPS Antrieb: Alpha One Gen.2 Z-Antrieb Leistung: 190 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Modellcode für: MCM 4211015N1 Bj: 10/07/2000 Serial Number: 0L686xxx Ölverbrauch: Nicht messbar Der Motor hat laut Vorbesitzer und Rechnungen 2009 den 2-Teiligen Krümmer bekommen. Ich wollte den Zustand überprüfen und habe die vier Schlauchschellen am Elbow abgenommen. Leider bewegt sich der Elbow kein Stück. Muss ich erst den Riser demontieren? Das wollte ich eigendlich nur machen, wenn ich viel Rost am Ausgang des Risers sehe. |
|
||||
|
||||
Du kannst den Zustand der Krümmer nur beurteilen, wenn Du die Knie vom Abgassammler trennst und die Dichtflächen siehst.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Danke Alex, habe ich jetzt an einer Seite gemacht. Man sind die schwer. Aus meiner Sicht sind die Stege OK, oder?
Sehr schön fand ich den Zustand der Flaps. Macht es Sinn die andere Seite zu öffnen? |
|
||||
|
||||
Moin,
mach die Dichtfläche mal blitzeblank, auch vom Manifold. Auf dem Bild, .... die sind 20 Jahre alt und OK. Das kann man aber auf keinen Fall verallgemeinern. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Blitzeblank
Danke Alex!
Ich war im Winterlager und habe die Dichtflächen bearbeitet. Geändert von Aze (02.01.2016 um 19:01 Uhr) Grund: Anhang vergessen
|
|
||||
|
||||
Die sehen ja noch klasse aus, die halten noch ein paar Jahre.
|
||||
|
||||
Super, die andere Seite baue ich dann in 2 Jahren zur Inspektion auseinander.
|
|
||||
|
||||
Sehen noch super aus, und werden noch ein paar Jahre halten.
Im Salzwasser würde ich jählich prüfen, weißt ja jetzt, wie einfach das ist Gruß Alex
|