|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kann mir jemand sagen was das für ein Boot ist
Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt . Was ist das für ein Boot ? bisher konnte es mir keiner genau sagen, bin es aber am aufbauen. Da mann die Motoren mit Getriebe ausgebaut hat weiß ich nicht was da für Motoren drin waren Über hilfe wäre ich sehr dankbar
Geändert von falke002 (22.12.2015 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Hardtop sieht mir selbstgestrickt aus
Der Rumpf könnte eine Fjord sein
|
||||
|
||||
Hat Charakter das Boot !
Ähnelt der Fjord ja . BG Michael |
|
|||
|
|||
OK habe auch die Info das es einen Fairline oder Sealine sein könnte ? Das Boot soll ein Amerikanisches Boot sein, da alles auf Englisch geschrieben steht. Es ist 9m lang und 3,10m breit und hatte 2 Motoren mit wellen Antrieb. Gruss falke
Geändert von falke002 (22.12.2015 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok Danke für Eure Hilfe mfg
|
|
||||
|
||||
Könnte eine Freeman 24 sein, must mal googlen, dürfte aber hin kommen!
|
|||
|
|||
Hallo ja aber sie sieht ein wenig anders aus vom Rumpf und dem Deck Trotzdem danke. mfg
|
|
||||
|
||||
Polaris scheidet aus ?
|
|||
|
|||
Ok Danke für die Info.
|
|
|||
|
|||
ich bin am suchen und habe ein ähnliches Boot gefunden. Es handelt sich um eine Fairline Mirage 29 Was meint Ihr.
|
|
||||
|
||||
Ganz gewiss ist das keine Fairline und schon gar keine Mirage!
|
|||
|
|||
ok was kann es dann sein mfg
|
|
|||
|
|||
An den Schäden am Rumpf, oder am Panzertape zu erkennen?
|
|||
|
|||
Moin moin,
Wir haben fast das gleiche Boot und unseres ist eine Fairline Mirage 29. Von der Rumpfform, Unterwasserfarbe ähnelt es schon sehr. Hast du vielleicht ein paar Bilder von innen? Steuerstand & Co. ? |
|
|||
|
|||
ja habe ich, ist aber innen auseinander gebaut da ich viele Holzteile neu lakiere und einige Teile neu mit leder beziehe Bilder folgen heute Abend mfg
|
|
||||
|
||||
Die Mirage hat aber einen anderen Bug, der hier ist mehr gebogen.
Die Fenster der Kajüte (an der Seite) sind bei der Mirage ohne diesen dicken Steg. Ich glaube auch, dass die Mirage nur ein langes Fenster hat. Außerdem passen die oberen Fenster gar nicht zur Mirage.
|
|||
|
|||
Ja diese dinge sind mir auch aufgefallen, aber es ist das einzige was ich gefunden habe das meinem Boot sehr nahe kommt. Es ist schlimm wenn man nicht weiß was man für ein Bootstyp hat. Ich fand es von der form sehr schön. so nun werde mal sehen das ich ein paar Bilder hochladen kann mfg
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
so das sind die Bilder die ich erstmal habe, mache am WE noch mehr mfg
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Boots Kapitäne. Danke für eure Hilfe. Ich habe heute 7 h am Rechner verbracht und hatte Erfolg. Ihr hattet so Recht. Es ist keine Fairline, Sealine, Polaris, Fijord oder so, es ist eine Sterling Sabre 29 ft Baujahr 1977 (Sea Sprint ). Sie ist zu 98% identisch und hat 2x Perkins 4108 Diesel Motoren drin gehabt. Baue jetzt um auf Renault Turbo Diesel 2,2L mit Z-Antrieb. Motor mit Antrieb habe ich schon. Freu Freu. Bitte um Eure Meinung.
|
|
||||
|
||||
Wie bitte? Von 2 x Welle auf Z-Antrieb umbauen?
Mein lieber Mann, da hast du dir aber was vorgenommen! Schlage vor, diesen Thread in Abteilung "Restauration" zu verschieben. Da verfolgen bestimmt viele mit Interesse deine Arbeit. Gutes Gelingen wünscht der Puuh PS: Ansonsten: Schönes Boot, die Rumpfform sieht gut aus. Zum Vergleich: Hier eine Sterling Sabre zum Verkauf in GB: Sterling Sabre 29' Kommt hin, ist wie dein Boot.
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (27.01.2016 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke. Die Vorbereitungen sind in vollem gang, mfg
|
|
|||
|
|||
Was würdet Ihr machen Z-Antrieb oder Welle Motoren hat es momentan keine drin Wellenanlage und Ruderanlage sind noch verbaut. keiner weiss was verbaut war. Im Tank riecht es nach Benzin, Original verbaut waren aber 2x Diesel Motoren. will jetzt auf einen Diesel mit Z-Antrieb gehen. Was sagt ihr dazu. mfg Andy
|
|
|