|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alu Schweissen? Motorschaft ist angefressen. Loch drin.
Hallo liebe Leute, hat einer von Euch schon mal das Problem gehabt das ihr am Motor oder Motorschaft ein Loch hattet?
Ich habe gerade das Problem und bin mir nicht sicher ob man es Hartlöten kann, oder lieber Verschweissen sollte. Es ist ein 94 er Mercury $ Stroke 50 PS. Ich würde mich um Erfahrungsberichte freuen. Mit freundlichen Grüssen Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wäre schön wenn du ein Bild davon rein stellst damit man sehen kann worum es sich dreht. Es gibt spezielles ALU-Lot das sogar besser hält als eine Schweißnaht aber die Vorarbeiten bei Alu sind immer recht extrem. Und wenn da viel vergammelt ist dann geht das auch nicht mehr. Also erstmal anschauen Dann geballte Antworten aus dem
|
|||
|
|||
Ich hatte mal von Technowell Lötstäbe zum angeblich problemlosen Alu-Löten gekauft.
Benötigt habe ich es noch nicht. Evlt. hilft es dir weiter. |
|
||||
|
||||
Wenn es eine wenig bis nicht belastete Stelle ist, kann auch mit Epoxid oder Methacrylat geklebt werden. Bild ist hilfreich.
BoN
|
|
||||
|
||||
Löcher kann man gut mit Epoxit spachteln, schweißen lohnt da nicht
|
||||
|
||||
Hi,
Mit dem Dremel schön sauber machen und dann Epoxy drüber, ...... Bin ich der Selben Meinung !!!!
|
|
|