boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.12.2015, 21:57
FettesBoot FettesBoot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Boot: First 18
101 Danke in 42 Beiträgen
Standard Wer kannte Shane Acton?

Liebe Leute,

ich bin auf der (wenig aussichtsreichen) Suche nach Informationen über Shane Acton, der in den 70er Jahren mit seinem 18-Fuß-Boot "Shrimpy" um die Welt gesegelt ist. Seine Geschichte ist bis heute eine der schönsten, die ich kenne. Das Buch gibt es auf englisch hier als PDF.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu Off-Topic, aber gibt es vielleicht noch einen alten Salzbuckel unter Euch, der mehr über ihn weiß als das Internet oder der evtl. jemanden seiner alten Freunde kennt? Seine damalige Freundin Iris Derungs, mit der er von Panama nach Australien gesegelt ist, ist leider 2008 verstorben.

Ich habe auch schon die alten Verlage angeschrieben, die sein Buch verlegt haben, aber zum größten Teil gibt es die nicht mehr. Ich würde das Buch gerne neu verlegen und suche den heutigen Rechteinhaber...

Ich dachte, ich frag Euch mal...

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.12.2015, 22:03
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FettesBoot Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

ich bin auf der (wenig aussichtsreichen) Suche nach Informationen über Shane Acton, der in den 70er Jahren mit seinem 18-Fuß-Boot "Shrimpy" um die Welt gesegelt ist. Seine Geschichte ist bis heute eine der schönsten, die ich kenne. Das Buch gibt es auf englisch hier als PDF.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu Off-Topic, aber gibt es vielleicht noch einen alten Salzbuckel unter Euch, der mehr über ihn weiß als das Internet oder der evtl. jemanden seiner alten Freunde kennt? Seine damalige Freundin Iris Derungs, mit der er von Panama nach Australien gesegelt ist, ist leider 2008 verstorben.

Ich habe auch schon die alten Verlage angeschrieben, die sein Buch verlegt haben, aber zum größten Teil gibt es die nicht mehr. Ich würde das Buch gerne neu verlegen und suche den heutigen Rechteinhaber...

Ich dachte, ich frag Euch mal...

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!
Uwe
Hallo Uwe, ich kann dir zwar leider nicht helfen, hab das Buch aber gelesen und finde deine Idee in der Zeit von Facebook und Twitter wunderschön. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir schöne Weihnachten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.12.2015, 22:05
Lerigau Lerigau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Oldenburg
Beiträge: 187
Boot: SY Slocum
Rufzeichen oder MMSI: DC8245
369 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ich wünsche dir echt viel Erfolg dabei!
Ich habe das Shrimpy-Buch nach langer Suche für über 50,- Euro kaufen können und es quasi verschlungen. Keine Ahnung, warum solche Bücher nicht neu aufgelegt werden (wie z.B. auch Moitessiers "Vagabund der Meere", hab ich zum Glück doppelt )
Bei Amazon zahlt man echt viel dafür, wenn die überhaupt mal angeboten werden. Gut, dass es hier so viele Flohmärkte gibt...

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich war auch verwundert, dass man sooo wenig über Shane Acton im Netz findet... (und die Iris war echt ne Hübsche, den Bildern im Buch nach )

VG
Holger
__________________
Segeln ist besser
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.01.2016, 13:02
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Moin zusammen
Dank FettesBoots Beitrag hatte ich mich auf die suche nach Shane Actons Buch gemacht...
...und es in einem Antiquariat für SFr. 3 gefunden.
Was für ein Glück, wenn ich an Lerigaus Beitrag denke...

Bin nun am lesen und zwangsläufig blind für die Welt um mich herum.
Möchte mich auf diesem Wege bedanken...
LG, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.