|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Indenor xdp 88 stottert unter 1900 Umdrehungen
Mein Motor stottert unter 1900 und geht im Leerlauf aus , hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
evtl. die mechanische Vorförderpumpe defekt dadurch im unteren Drehzalhereich zu wenig Diesel?
|
|
||||
|
||||
Die gibt's nicht mehr das macht eine elektrische , kann das sein das die Zuwenig Druck macht ?
|
||||
|
||||
Ich würde mal die Kompression messen.
Sollten zwischen 24 bis 27 bar liegen. Die Roto Diesel Einspritzpumpen laufen auch ohne Vorförderpumpe. Harald |
|
||||
|
||||
Indenor xdp 88 stottert unter 1900 Umdrehungen
Kopfdichtung ist neu, Thermostat ist auch neu , Düsen sind frisch gereinigt und abgedrückt. Wenn ich ihn starte spring er gut an und läuft anständig nur wenn ich das Gas zurücknehme schwankt die Drehzahl und bei Leerlauf geht er dann aus
|
||||
|
||||
Klingt für mich nach Membrane ESP oder Luft
|
||||
|
||||
Luft wo ?
|
||||
|
||||
Luft in der Dieselsaugleitung denke ich.
Dieselfilter neu. De Dieselpumpe richtig entlüftet. Am Einspritzzeitpunkt hast Du sicher nichts verändert. Im Leerlauf sollte der Motor mit ca. 700 Umdrehungen laufen. Harald |
|
||||
|
||||
Mit dieselpumpe meinst du die einspritzpumpe? Und mit saugleitung die von der esp zur Düse ?
Sent from my iErkocher |
|
||||
|
||||
Einspritzpumpe ist richtig.
Die Leitungen von der Pumpe zu den Einspritzdüsen sind Druckleitungen. Die Saugleitung ist die Leitung vom Tank über den Filter zur Pumpe. Die Einspritzpumpe hat 3 Entluftungsschrauben. Hier mal ein Wartungshandbuch. Ist in Englisch. http://www.motoren.ath.cx/Download.p...o/MD_21-29.pdf Viele Grüsse Harald |
|
||||
|
||||
Danke für die infos, habe die rotopumpe dran . Hast du Tipps wie das mit dem entlüften geht ? Gruß
|
||||
|
||||
Klicke auf den Link,
gebe den Code ein. Dann öffnet sch en PDF mit den entsprechenden Angaben. Auf Seite 22 ist das entlüften beschrieben. Dein Motor entspricht dem MD 21 Falls Du damit nicht klarkommst, kann ich Dir eine Kopie aus meinem deutschen Wartungshandbuch zuschicken. Harald |
|
|