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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.12.2015, 18:16
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Standard Indenor xdp 88 stottert unter 1900 Umdrehungen

Mein Motor stottert unter 1900 und geht im Leerlauf aus , hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


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  #2  
Alt 25.12.2015, 22:49
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evtl. die mechanische Vorförderpumpe defekt dadurch im unteren Drehzalhereich zu wenig Diesel?
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  #3  
Alt 25.12.2015, 23:30
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Die gibt's nicht mehr das macht eine elektrische , kann das sein das die Zuwenig Druck macht ?


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  #4  
Alt 26.12.2015, 09:38
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Ich würde mal die Kompression messen.
Sollten zwischen 24 bis 27 bar liegen.

Die Roto Diesel Einspritzpumpen laufen auch ohne Vorförderpumpe.

Harald
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  #5  
Alt 26.12.2015, 12:40
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Standard Indenor xdp 88 stottert unter 1900 Umdrehungen

Kopfdichtung ist neu, Thermostat ist auch neu , Düsen sind frisch gereinigt und abgedrückt. Wenn ich ihn starte spring er gut an und läuft anständig nur wenn ich das Gas zurücknehme schwankt die Drehzahl und bei Leerlauf geht er dann aus


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  #6  
Alt 26.12.2015, 13:01
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Klingt für mich nach Membrane ESP oder Luft
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  #7  
Alt 26.12.2015, 15:54
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Luft wo ?


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  #8  
Alt 26.12.2015, 17:01
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Luft in der Dieselsaugleitung denke ich.
Dieselfilter neu.
De Dieselpumpe richtig entlüftet.
Am Einspritzzeitpunkt hast Du sicher nichts verändert.
Im Leerlauf sollte der Motor mit ca. 700 Umdrehungen laufen.

Harald
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  #9  
Alt 27.12.2015, 09:01
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Mit dieselpumpe meinst du die einspritzpumpe? Und mit saugleitung die von der esp zur Düse ?


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  #10  
Alt 27.12.2015, 10:39
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Einspritzpumpe ist richtig.
Die Leitungen von der Pumpe zu den Einspritzdüsen sind Druckleitungen.
Die Saugleitung ist die Leitung vom Tank über den Filter zur Pumpe.
Die Einspritzpumpe hat 3 Entluftungsschrauben.
Hier mal ein Wartungshandbuch. Ist in Englisch.

http://www.motoren.ath.cx/Download.p...o/MD_21-29.pdf


Viele Grüsse

Harald
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  #11  
Alt 27.12.2015, 12:57
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Danke für die infos, habe die rotopumpe dran . Hast du Tipps wie das mit dem entlüften geht ? Gruß


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  #12  
Alt 27.12.2015, 14:19
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Klicke auf den Link,
gebe den Code ein. Dann öffnet sch en PDF mit den entsprechenden Angaben.

Auf Seite 22 ist das entlüften beschrieben.

Dein Motor entspricht dem MD 21

Falls Du damit nicht klarkommst, kann ich Dir eine Kopie aus meinem deutschen Wartungshandbuch zuschicken.

Harald
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