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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 25.12.2015, 21:00
Adriamax Adriamax ist offline
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Standard Draco 1700 DC Schlupfkabine von 1976

Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem günstigen trailerbaren Einsteigerboot, bin ich heute über diese Anzeige gestolpert:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...0dc-144289240/

Wußte gar nicht, dass es die Draco auch mit Schlupfkabine gibt. Gefällt mir und werde sie mir die nächsten Tage ansehen. Wollte mir so alte Boote nicht ansehen, aber diese Draco interessiert mich. Ich denke mir, wenn der Motor läuft und der Hänger eine Straßenzulassung hat, dann wäre das mal was für die nächsten ein, zwei Jahre zum Anfangen.

Was meint Ihr dazu? Worauf achten?

Frohe Feiertage wünscht Euch
Robert
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  #2  
Alt 25.12.2015, 22:17
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
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Hallo,

ich habe meine Draco jetzt das 3. Jahr und habe es bis Dato nicht bereut.

Die Boote sind sauber gebaut mit echt dickem Laminat und Heckspiegel, also von der Hülle her quasi kaum umzubringen.

Auch bei mehr Wellen hat man ein sichers Gefühl.

Nachteil: die Dichtungen des Aufbaus (zwischen den beiden Frontscheiben und zwischen Front und Seitenteilen) kann man nicht mehr nachkaufen, und wie jeder Kunststoff werden diese irgendwann undicht, dann muss man halt improvisieren.

Aber wenn du für 3500.- ein gewartetes funktionstüchtiges Boot bekommst kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

L.G.
Gerald
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  #3  
Alt 26.12.2015, 01:03
herrmic herrmic ist offline
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Hallo Robert,

von der 1700 Daycab wurden nur wenige Exemplare gebaut, ich habe noch keine gesehen.

Wenn das bloß nicht so weit weg wäre.

http://www.flatsea.no/draco/product-...00-daycab.html
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #4  
Alt 26.12.2015, 01:19
SCHNACKEL SCHNACKEL ist offline
Deckschrubber
 
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Moin,
so eine Draco 1700 DC hatte ich 1989 besessen und träume manchmal heute noch
davon. 2003 habe ich das Boot dann Gott sei Dank an einen Norweger verkaufen
können. Natürlich für nen Appel und n Ei ! Jedes Jahr war irgend etwas am Volvo
110/130 defekt und immer wieder musste der Zylinderkopf runter und ne neue Dichtung darauf. Es war kein Vergnügen weil der Motor eine 2 Kreis Kühlung hatte und deshalb der Motorblock dann erneuert werden mußte. Ich könnte einen Roman schreiben aber nie wieder Draco 1700 kaufen. Selbst geschenkt würde ich es nicht nehmen.
Aber jeder muss vielleicht meine Erfahrung selbst machen. Übrigens habe ich noch
ne Betriebsanleitung als Geschenk.
Grüsse
Schnulla
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  #5  
Alt 26.12.2015, 01:22
SCHNACKEL SCHNACKEL ist offline
Deckschrubber
 
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SORRY, Der Motor hatte KEINE 2 Kreis Kühlung, deshalb ist der Motorblock von innen
durchgerostet.
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  #6  
Alt 26.12.2015, 08:21
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
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Zitat:
Zitat von SCHNACKEL Beitrag anzeigen
Moin,
so eine Draco 1700 DC hatte ich 1989 besessen und träume manchmal heute noch
davon. 2003 habe ich das Boot dann Gott sei Dank an einen Norweger verkaufen
können. Natürlich für nen Appel und n Ei ! Jedes Jahr war irgend etwas am Volvo
110/130 defekt und immer wieder musste der Zylinderkopf runter und ne neue Dichtung darauf. Es war kein Vergnügen weil der Motor eine 2 Kreis Kühlung hatte und deshalb der Motorblock dann erneuert werden mußte. Ich könnte einen Roman schreiben aber nie wieder Draco 1700 kaufen. Selbst geschenkt würde ich es nicht nehmen.
Aber jeder muss vielleicht meine Erfahrung selbst machen. Übrigens habe ich noch
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Grüsse
Schnulla
...die Probleme hättest du auch gehabt, wenn der Motor in jedem anderem Rumpf/Wertft/Hersteller verbaut gewesen wäre........
__________________
Grüße.

Ervin Rude
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  #7  
Alt 26.12.2015, 10:36
Draco1700tl Draco1700tl ist offline
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Beiträge: 479
Boot: Searay 230DA Sundancer
826 Danke in 217 Beiträgen
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Habe mir dir draco 1700 daycab auch vor einem Jahr restauriert.
Top Boot!
Eine Kajüte in dieser Bootsgröße ist wirklich selten.

Im Moment verbaue ich gerade einen VW 1,9tdi und dann ist sie Fertig
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  #8  
Alt 26.12.2015, 10:45
Adriamax Adriamax ist offline
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Wow, Dein Boot sieht schon toll aus.

Ich habe mit dem Besitzer gesprochen, der folgendes Problem am Motor schidert:

Der Motor hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern. Der Vergaser ( Solex Fallstrom) wurde überholt ( neue Membrane, Dichtungen) und eingestellt. Motor läuft am Stand perfekt. Unter Volllast (beim Gleiten) verrußen die Kerzen. Er tippt auf defekte Zündspule, Kondensator, Zündkabel. ..

Jetzt muss ich mich schlau machen, was das bedeuten kann. Ich komme vom Zweitakter AB, da wars relativ einfach

Ich werde das Thema mal in die Rubrik Motor stellen und auf Antworten warten.
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  #9  
Alt 26.12.2015, 10:52
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Helldriver Helldriver ist offline
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Frag auch mal nach dem Hilfsmotor.
Der auf den Bildern ist jedenfalls kein "neuer" 2,5 PS viertakt.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #10  
Alt 26.12.2015, 11:24
Andrei Andrei ist offline
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Zitat:
Zitat von Adriamax Beitrag anzeigen
Wow, Dein Boot sieht schon toll aus.

Ich habe mit dem Besitzer gesprochen, der folgendes Problem am Motor schidert:

Der Motor hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern. Der Vergaser ( Solex Fallstrom) wurde überholt ( neue Membrane, Dichtungen) und eingestellt. Motor läuft am Stand perfekt. Unter Volllast (beim Gleiten) verrußen die Kerzen. Er tippt auf defekte Zündspule, Kondensator, Zündkabel. ..

Defekte an der Zündspule, Zündkabel etc. äußern sich normalerweise als Zündaussetzer aber nicht als verruste Kerzen.

Verruste Kerzen deuten auf einen verstellten Zündwinkel oder zu fettes Gemisch hin.
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