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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Draco 1700 DC Schlupfkabine von 1976
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach einem günstigen trailerbaren Einsteigerboot, bin ich heute über diese Anzeige gestolpert: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...0dc-144289240/ Wußte gar nicht, dass es die Draco auch mit Schlupfkabine gibt. Gefällt mir und werde sie mir die nächsten Tage ansehen. Wollte mir so alte Boote nicht ansehen, aber diese Draco interessiert mich. Ich denke mir, wenn der Motor läuft und der Hänger eine Straßenzulassung hat, dann wäre das mal was für die nächsten ein, zwei Jahre zum Anfangen. Was meint Ihr dazu? Worauf achten? Frohe Feiertage wünscht Euch Robert |
#2
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Hallo,
ich habe meine Draco jetzt das 3. Jahr und habe es bis Dato nicht bereut. Die Boote sind sauber gebaut mit echt dickem Laminat und Heckspiegel, also von der Hülle her quasi kaum umzubringen. Auch bei mehr Wellen hat man ein sichers Gefühl. Nachteil: die Dichtungen des Aufbaus (zwischen den beiden Frontscheiben und zwischen Front und Seitenteilen) kann man nicht mehr nachkaufen, und wie jeder Kunststoff werden diese irgendwann undicht, dann muss man halt improvisieren. Aber wenn du für 3500.- ein gewartetes funktionstüchtiges Boot bekommst kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. L.G. Gerald |
#3
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Hallo Robert,
von der 1700 Daycab wurden nur wenige Exemplare gebaut, ich habe noch keine gesehen. Wenn das bloß nicht so weit weg wäre. http://www.flatsea.no/draco/product-...00-daycab.html
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#4
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Moin,
so eine Draco 1700 DC hatte ich 1989 besessen und träume manchmal heute noch davon. 2003 habe ich das Boot dann Gott sei Dank an einen Norweger verkaufen können. Natürlich für nen Appel und n Ei ! Jedes Jahr war irgend etwas am Volvo 110/130 defekt und immer wieder musste der Zylinderkopf runter und ne neue Dichtung darauf. Es war kein Vergnügen weil der Motor eine 2 Kreis Kühlung hatte und deshalb der Motorblock dann erneuert werden mußte. Ich könnte einen Roman schreiben aber nie wieder Draco 1700 kaufen. Selbst geschenkt würde ich es nicht nehmen. Aber jeder muss vielleicht meine Erfahrung selbst machen. Übrigens habe ich noch ne Betriebsanleitung als Geschenk. Grüsse Schnulla |
#5
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SORRY, Der Motor hatte KEINE 2 Kreis Kühlung, deshalb ist der Motorblock von innen
durchgerostet. |
#6
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Zitat:
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Grüße. Ervin Rude |
#7
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Habe mir dir draco 1700 daycab auch vor einem Jahr restauriert.
Top Boot! Eine Kajüte in dieser Bootsgröße ist wirklich selten. Im Moment verbaue ich gerade einen VW 1,9tdi und dann ist sie Fertig
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#8
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Wow, Dein Boot sieht schon toll aus.
Ich habe mit dem Besitzer gesprochen, der folgendes Problem am Motor schidert: Der Motor hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern. Der Vergaser ( Solex Fallstrom) wurde überholt ( neue Membrane, Dichtungen) und eingestellt. Motor läuft am Stand perfekt. Unter Volllast (beim Gleiten) verrußen die Kerzen. Er tippt auf defekte Zündspule, Kondensator, Zündkabel. .. Jetzt muss ich mich schlau machen, was das bedeuten kann. Ich komme vom Zweitakter AB, da wars relativ einfach Ich werde das Thema mal in die Rubrik Motor stellen und auf Antworten warten. |
#9
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Frag auch mal nach dem Hilfsmotor.
Der auf den Bildern ist jedenfalls kein "neuer" 2,5 PS viertakt.
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Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt. |
#10
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Zitat:
Verruste Kerzen deuten auf einen verstellten Zündwinkel oder zu fettes Gemisch hin. |
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