|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Fragen zwecks Trailerumbau
Hallo Gemeinde,
Ich hatte vor mir im Februar einen neuen Trailer zu kaufen. Mein Jetziger hat nen ZGg. Von 1300kg. Kaufen wollte ich mir ein 1800kG. Nun hab ich mal durchgerechnet wenn ich neue Komponenten kaufe, und diese verbaue. Auf der Liste ist auch was hinterlegt was nicht ausschlaggebend ist(Winde). Also ist die Frage was fehlt mir evtl noch um den Trailer auf 1,8t zgg inkl 100er Zulassung zu Pimpen? Wollen die Tüver was über den Rahmen wissen? Was kostet ne Komplettabnahme? Ist es überhaupt Realisierbar 500kg aufzulasten? Bin für Tips, Erklärungen und Hinweise sehr Dankbar. Im Anhang meine grobe Liste mit groben Preisen anhand Internetrecherche.
__________________
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo Sven
Am besten gehst du zum TÜV deines Vertrauens und sprichst mit denen darüber was du vor hast ,nehme deinen alten Trailer gleich mit damit sie wissen was du da umbauen willst. Erfahrungsgemäß kannst du viel Geld , Ärger und Zeit sparen. Die sagen dir ob es sich lohnt oder nicht und was du brauchst um eine Abnahme zu bekommen ...........
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#3
|
||||
|
||||
Ein Satz Stoßdämpfer fehlen noch.
Brauchst sie für die 100er Zulassung Gruß Frank |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehse punkt 1 im foto
__________________
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sowieso. Wollt generell mal meinungen hören.
__________________
|
#6
|
||||
|
||||
Ich hatte mal eine ähnlichen Fall TÜV hier hat Nein gesagt , 30 km weiter ,kein Problem
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#7
|
||||
|
||||
Fragen zwecks Trailerumbau
Ohmann [emoji86] scheiss prüfer xD
Wer weiss vllt sagt er ein tag ja weil er seine alte beglücken durfte. Nach dem umbau 4 wochen später ehekrise und er sagt nein xD
__________________
|
#8
|
Was für ein Rahmenprofil ist vorhanden? Wenn 100x40 dürfte es nicht gut aussehen, da wird meist schon 120x40 verlangt.
Ebenso würde ICH nicht bei ner Einzelachse bleiben, treibt natürlich das Gewicht wieder hoch. Ansonsten wie schon geschrieben, vorher mal hinfahren. Und sauber arbeiten. Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#9
|
||||
|
||||
Das mit Rahmen gibt mir auch zu denken. Aber ich hab das mal gegengerechnet. Ob ich nun 1200-1500€ in den Trailer reinstecke oder den alten mit frisch tüv verkauf und 1500€ draufleg. Das ist das selbe dann kann man wirklich besser nen neuen kaufen.
__________________
|
#10
|
||||
|
||||
Sven,
Deine zweite Rechnung gefällt mir besser. Deinen 1300 Kg Trailer kannst du für mind. 1300 € verkaufen. Die geplanten Umbaukosten obendrauf und schon hast du einen neuen 1800 er Trailer. Du sparst dir viel Arbeit, viel Rennerei und viel Zeit.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch ist das beste. Also ich bin froh dass ich auch von andern höre dass ich mindestens 1300€ noch für den alten verlangen kann wenn der frischen tüv hat. Der wäre im April 2016 fällig.
__________________
|
#12
|
||||
|
||||
Um was für einen Trailer handelt es sich denn (Hersteller,Baujahr).
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#13
|
||||
|
||||
Marke: Dimko Baujahr: 1992 Auflaufgebremster Einachser mit Knott Auflaufeinrichtung und Knottachse. 13-Pol Stecker inkl Halterung Der Stecker hinten an der Lichtleiste ist 7-Polig. Alles Funktioniert einwandfrei. bremst, leuchtet, Reifen noch Top. Tüv bis 04/2016 wird aber von mir noch mal Frisch gemacht. Da ich nix zu befürchten habe. Der Trailer wird angemeldet übergeben. Somit kann er bei Kauf auch direkt vom Käufer mitgenommen werden. Rahmen Verzinkt 4 Kielrollen 2 Langauflagen 2 Bugstützen 2 Bremskeile inkl Halterung am Trailer montiert.
__________________
|
#14
|
||||
|
||||
Pro Kilo 100 Euro ist so ein Daumen Rechnung , es kommt nicht immer darauf an ob er Tüv hat, sondern der Aufbau insgesamt spielt eine große Rolle, ich würde keine 1300 Euro für einen alten nicht verzinkten mit 7 Schichten Farbe drauf kaufen, das hatte ich schon mal , der war unter der Farbe total durchgerostet , den habe ich postwendend wieder zurück gebracht.
...........dafür kannst du mindestens 1300 Euro verlangen ........das ja aber bekommt er das auch für sein Trailer ? Bin gespannt was das für ein Trailer ist
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe Oben. Nix 5mal gepinselt. Stahl Verzinkt innen aussen.
__________________
|
#16
|
||||
|
||||
__________________
|
#17
|
||||
|
||||
Dimko gibt es schon lange nicht mehr und wenn Du dafür wirklich 1300€ bekommst, dann schnell weg damit. Das hat der 1992 Neu gekostet, bei einem Umrechnungskurs 1:2.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#18
|
||||
|
||||
Ups ........
Du warst schneller .. Ja das hört sich gut an ,da könntest du wirklich deine gewünschte Summe erhalten, wenn ich es genau wüsste was ich will würde ich ihn kaufen, ich bin mir nur noch nicht sicher welches Spielzeug ich mir kaufe.
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann beleg es mir bitte Ich weiss nich was er neu gekostet hat. Aber du hast dann sicher noch alte preislisten zur verfügung.
__________________
|
#20
|
||||
|
||||
Du hast da einen der letzten, die Dimko Fzg-Bau wurde 1991/92 wegen Vermögenslosigkeit aufgelöst. Als ex-Oberhausener habe ich mir damals noch schnell einen 1300 hunderter geschnappt für meine Hellwig. Der hat für 2590 DM den Besitzer gewechselt. Waren alles Einzelabnahmen, vom TÜV in Bochum. Ob ich die Rechnung noch habe, schaun wir mal.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#21
|
||||
|
||||
Das wär ja ein Ding den gleichen Preis wieder bekommen was er mal gekostet hat , aber das ist ja mit vielen alten Dingen so , irgendwann sind sie mehr wert nur leider die Trailer nicht............aber es ist ja ein gut gepflegter Trailer mit neuem TÜV
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#22
|
||||
|
||||
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#23
|
||||
|
||||
Oje hast recht der gedanke war anders
Gesamtgewicht gleich Verkaufspreis das kann man über den Daumen anpeilen, bei Zubehör und Sonderausstattung ,geht der Preis noch rauf oder runter
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#24
|
||||
|
||||
Also nochmal zum Verständnis. Der alte Trailer wird nur mit Frischem Tüv angemeldet übergeben. Und er muss nicht Innerhalb 2 wochen verkauft sein. Habe kein verkaufszwang.
__________________
|
#25
|
||||
|
||||
Es ist scheisegal was er mal gekostet hat. den Preis bestimmt der Markt. Heute bekommste für 1300€ halt keinen neuen 1300 Kg Trailer mehr.
__________________
Gruß Sven |
|
|