boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2015, 22:02
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard Fragen zwecks Trailerumbau

Hallo Gemeinde,

Ich hatte vor mir im Februar einen neuen Trailer zu kaufen.
Mein Jetziger hat nen ZGg. Von 1300kg.
Kaufen wollte ich mir ein 1800kG.

Nun hab ich mal durchgerechnet wenn ich neue Komponenten kaufe, und diese verbaue. Auf der Liste ist auch was hinterlegt was nicht ausschlaggebend ist(Winde). Also ist die Frage was fehlt mir evtl noch um den Trailer auf 1,8t zgg inkl 100er Zulassung zu Pimpen?

Wollen die Tüver was über den Rahmen wissen? Was kostet ne Komplettabnahme?
Ist es überhaupt Realisierbar 500kg aufzulasten?

Bin für Tips, Erklärungen und Hinweise sehr Dankbar.

Im Anhang meine grobe Liste mit groben Preisen anhand Internetrecherche.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451163730.932927.jpg
Hits:	110
Größe:	37,3 KB
ID:	674128
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2015, 22:34
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo Sven
Am besten gehst du zum TÜV deines Vertrauens und sprichst mit denen darüber was du vor hast ,nehme deinen alten Trailer gleich mit damit sie wissen was du da umbauen willst.
Erfahrungsgemäß kannst du viel Geld , Ärger und Zeit sparen.
Die sagen dir ob es sich lohnt oder nicht und was du brauchst um eine Abnahme zu bekommen ...........
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2015, 22:35
Benutzerbild von Classic
Classic Classic ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Schifferstadt/ Ecke Speyer
Beiträge: 235
Boot: Sessa Islamorada 21
Rufzeichen oder MMSI: Bonheur
234 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Ein Satz Stoßdämpfer fehlen noch.
Brauchst sie für die 100er Zulassung

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2015, 22:36
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Classic Beitrag anzeigen
Ein Satz Stoßdämpfer fehlen noch.
Brauchst sie für die 100er Zulassung

Gruß Frank

Siehse punkt 1 im foto
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.12.2015, 22:37
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf48 Beitrag anzeigen
Hallo Sven
Am besten gehst du zum TÜV deines Vertrauens und sprichst mit denen darüber was du vor hast ,nehme deinen alten Trailer gleich mit damit sie wissen was du da umbauen willst.
Erfahrungsgemäß kannst du viel Geld , Ärger und Zeit sparen.
Die sagen dir ob es sich lohnt oder nicht und was du brauchst um eine Abnahme zu bekommen ...........

Das sowieso. Wollt generell mal meinungen hören.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.12.2015, 22:41
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal eine ähnlichen Fall TÜV hier hat Nein gesagt , 30 km weiter ,kein Problem
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.12.2015, 22:41
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard Fragen zwecks Trailerumbau

Ohmann [emoji86] scheiss prüfer xD

Wer weiss vllt sagt er ein tag ja weil er seine alte beglücken durfte. Nach dem umbau 4 wochen später ehekrise und er sagt nein xD
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.12.2015, 08:22
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Was für ein Rahmenprofil ist vorhanden? Wenn 100x40 dürfte es nicht gut aussehen, da wird meist schon 120x40 verlangt.
Ebenso würde ICH nicht bei ner Einzelachse bleiben, treibt natürlich das Gewicht wieder hoch.
Ansonsten wie schon geschrieben, vorher mal hinfahren.
Und sauber arbeiten.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.12.2015, 09:03
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Das mit Rahmen gibt mir auch zu denken. Aber ich hab das mal gegengerechnet. Ob ich nun 1200-1500€ in den Trailer reinstecke oder den alten mit frisch tüv verkauf und 1500€ draufleg. Das ist das selbe dann kann man wirklich besser nen neuen kaufen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.12.2015, 10:14
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Sven,

Deine zweite Rechnung gefällt mir besser.

Deinen 1300 Kg Trailer kannst du für mind. 1300 € verkaufen.
Die geplanten Umbaukosten obendrauf und schon hast du einen neuen 1800 er Trailer.
Du sparst dir viel Arbeit, viel Rennerei und viel Zeit.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.12.2015, 11:29
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Sven,

Deine zweite Rechnung gefällt mir besser.

Deinen 1300 Kg Trailer kannst du für mind. 1300 € verkaufen.
Die geplanten Umbaukosten obendrauf und schon hast du einen neuen 1800 er Trailer.
Du sparst dir viel Arbeit, viel Rennerei und viel Zeit.

Ich denke auch ist das beste. Also ich bin froh dass ich auch von andern höre dass ich mindestens 1300€ noch für den alten verlangen kann wenn der frischen tüv hat. Der wäre im April 2016 fällig.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.12.2015, 11:42
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Um was für einen Trailer handelt es sich denn (Hersteller,Baujahr).
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.12.2015, 11:48
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Um was für einen Trailer handelt es sich denn (Hersteller,Baujahr).

Marke: Dimko
Baujahr: 1992

Auflaufgebremster Einachser mit Knott Auflaufeinrichtung und Knottachse.

13-Pol Stecker inkl Halterung

Der Stecker hinten an der Lichtleiste ist 7-Polig.

Alles Funktioniert einwandfrei.

bremst, leuchtet, Reifen noch Top.



Tüv bis 04/2016 wird aber von mir noch mal Frisch gemacht. Da ich nix zu befürchten habe.


Der Trailer wird angemeldet übergeben. Somit kann er bei Kauf auch direkt vom Käufer mitgenommen werden.

Rahmen Verzinkt 4 Kielrollen 2 Langauflagen 2 Bugstützen
2 Bremskeile inkl Halterung am Trailer montiert.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.12.2015, 11:56
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Pro Kilo 100 Euro ist so ein Daumen Rechnung , es kommt nicht immer darauf an ob er Tüv hat, sondern der Aufbau insgesamt spielt eine große Rolle, ich würde keine 1300 Euro für einen alten nicht verzinkten mit 7 Schichten Farbe drauf kaufen, das hatte ich schon mal , der war unter der Farbe total durchgerostet , den habe ich postwendend wieder zurück gebracht.
...........dafür kannst du mindestens 1300 Euro verlangen ........das ja aber bekommt er das auch für sein Trailer ?
Bin gespannt was das für ein Trailer ist
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.12.2015, 11:57
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf48 Beitrag anzeigen
Pro Kilo 100 Euro ist so ein Daumen Rechnung , es kommt nicht immer darauf an ob er Tüv hat, sondern der Aufbau insgesamt spielt eine große Rolle, ich würde keine 1300 Euro für einen alten nicht verzinkten mit 7 Schichten Farbe drauf kaufen, das hatte ich schon mal , der war unter der Farbe total durchgerostet , den habe ich postwendend wieder zurück gebracht.
...........dafür kannst du mindestens 1300 Euro verlangen ........das ja aber bekommt er das auch für sein Trailer ?
Bin gespannt was das für ein Trailer ist

Siehe Oben. Nix 5mal gepinselt. Stahl Verzinkt innen aussen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.12.2015, 11:59
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1451213977.556366.jpg
Hits:	85
Größe:	48,5 KB
ID:	674166
__________________
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.12.2015, 12:00
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Dimko gibt es schon lange nicht mehr und wenn Du dafür wirklich 1300€ bekommst, dann schnell weg damit. Das hat der 1992 Neu gekostet, bei einem Umrechnungskurs 1:2.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.12.2015, 12:00
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ups ........
Du warst schneller .. Ja das hört sich gut an ,da könntest du wirklich deine gewünschte Summe erhalten, wenn ich es genau wüsste was ich will würde ich ihn kaufen, ich bin mir nur noch nicht sicher welches Spielzeug ich mir kaufe.
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.12.2015, 12:02
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Dimko gibt es schon lange nicht mehr und wenn Du dafür wirklich 1300€ bekommst, dann schnell weg damit. Das hat der 1992 Neu gekostet, bei einem Umrechnungskurs 1:2.

Dann beleg es mir bitte
Ich weiss nich was er neu gekostet hat.
Aber du hast dann sicher noch alte preislisten zur verfügung.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.12.2015, 12:24
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Du hast da einen der letzten, die Dimko Fzg-Bau wurde 1991/92 wegen Vermögenslosigkeit aufgelöst. Als ex-Oberhausener habe ich mir damals noch schnell einen 1300 hunderter geschnappt für meine Hellwig. Der hat für 2590 DM den Besitzer gewechselt. Waren alles Einzelabnahmen, vom TÜV in Bochum. Ob ich die Rechnung noch habe, schaun wir mal.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.12.2015, 12:37
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Das wär ja ein Ding den gleichen Preis wieder bekommen was er mal gekostet hat , aber das ist ja mit vielen alten Dingen so , irgendwann sind sie mehr wert nur leider die Trailer nicht............aber es ist ja ein gut gepflegter Trailer mit neuem TÜV
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.12.2015, 12:39
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf48 Beitrag anzeigen
Pro Kilo 100 Euro ist so ein Daumen Rechnung ,......
130000 €


__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.12.2015, 12:50
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
130000 €


Oje hast recht der gedanke war anders
Gesamtgewicht gleich Verkaufspreis das kann man über den Daumen anpeilen, bei Zubehör und Sonderausstattung ,geht der Preis noch rauf oder runter
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.12.2015, 12:57
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.095
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Also nochmal zum Verständnis. Der alte Trailer wird nur mit Frischem Tüv angemeldet übergeben. Und er muss nicht Innerhalb 2 wochen verkauft sein. Habe kein verkaufszwang.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.12.2015, 16:45
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Es ist scheisegal was er mal gekostet hat. den Preis bestimmt der Markt. Heute bekommste für 1300€ halt keinen neuen 1300 Kg Trailer mehr.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.