![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute!
Bin ja gerade in den letzten Zügen beim Zusammenbau (Motor war komplett raus) meiner Maxum. Hab dummerweise kein Bild vom Anschluss der Kabel am Anlasser gemacht! ![]() Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat ja jemand noch ein Bild? Kommt das Dicke Rote Kabel auf den Stehbolzen, wie unten im Bild gezeigt? Macht ja eigentlich Sinn, die anderen Bolzen haben ja einen kleineren Durchmesser.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mein Anlasser sieht zwar anders aus, aber rechts auf den Bolzen klingt logisch. Das weiße Kästchen ist dann die Sicherung für die Trimmung. Danach geht orange zur Lima. Wäre mir so aber zu unsicher, da die Trimmung auf Block ja 100A zieht. Amerikanisch halt. ![]() Gruß Mani
|
![]()
Moin!
Ja, das dicke rote Batteriekabel geht an den dicken Bolzen ![]() Das weiße Kästchen ist tatsächlich die Hauptsicherung, hat aber mit der Trimmung nix zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
sind dort 2 Sicherungen verbaut? Einmal am Anlasser und der 50A Automat mit dem roten Knopf?
|
||||
|
||||
![]()
Sieht bei mir so aus, ... etwas anders, aber vielleicht hilft es.
Gruß Alex
|
|
![]() Zitat:
Die auf dem Foto sichtbare Blocksicherung am Anlasser und sicher auch den 50A Automat. Die Trimmpumpe geht bei Mercruiser direkt auf die Batterie. Jupp, gibt auch Setups ohne die Blocksicherung.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sieht es so aus wie bei Alex, die Trimmpumpe geht direkt auf den Anlasser (+) und auf den Motorblock (-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe 2 Sicherungen direkt an der Trimmpumpe.
Die Große 100 A oder auch 110 A und eine 20 A. Gruß Alex
|
![]()
Der TE hat doch nur gefragt wo das dicke Batteriekabel dran kommt.
Das sollte beantwortet sein. Ihn nun mit allen möglichen Konfigurationen zu konfrontieren wird vermutlich mehr verunsichern als helfen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kommt dieses Kabel hin? | nightfighter | Technik-Talk | 13 | 27.10.2011 15:27 |
AC/DC kommt und ich geh nicht hin... | Style | Kein Boot | 13 | 22.10.2008 11:19 |
Was kommt da hin? | yorkthereal | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 19.10.2008 18:46 |