![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
möchte meinem YAMAHA-AB 40HR (Handstart) gerne einen Drehzahlmesser spendieren. Ich habe schon gehört / gelesen, dass ich den Drehzahlmesser an die beiden grünen Kabel im AB anschließen muss. Aber was ist das dann: - KLemme 1 oder - Klemme W? Bitte lasst mich nicht dumm sterben... ![]() Würde gerne die Ocen-Line von VDO mit EBZ nehem... gibt es da Erfahungswerte? Besten Dank, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Bei einer 4 Takter-lima ist das Klemme " W " Handbreit und Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis - meiner ist ein 2Takter... wie schaut es hier aus? Grüße Christoph |
|
![]()
Einen Standard-Drehzahlmesser benötigt eine Gleichspannung von 12-1x Volt. Das ist nur gegeben wenn der Motor über ein Lima verfügt und eine Batterie angeschlossen.
Wenn der Drehzahlmesser an dem Wechselstrom Ausgang der Lichtspule betrieben raucht dieser ab.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal hier:
http://www.teleflexmarine.com/cgi-bi...=us&link2=1047 Gibt Drehzahlmesser, die werden nur direkt an die 2 Kabel der Lima angeschlossen (Wechselstrom); bzw. norm. Stromversorgung, Impulse über 1 Draht Lima (oft schon in der Schaltbox) oder: norm Stromversorgung, bzw. kleine Batterie im Gerät, und die Impulse induktiv (Sensorkabel wird ein paar Mal um 1Zündkabel gewickelt) z. B.: http://www.schmidtler.de/html/ht_akt...me_aktuell.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo klastey,
was ist eigentlich eine 4 Takter-lima? mfg Günther |
![]() |
|
|