|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzmotor an Bayliner 2255
Hallo Leute,
ich habe bisher wenig Erfahrung mit Motorbooten und nun bin ich zu einem Bayliner 2255 Ciera gekommen. Als vorsichtiger Mensch überlege ich, ob es sinnvoll sein könnte, an das Boot einen zweiten (Außenbord-)Motor zu bauen, als Ersatz / Backup, falls der Mercruser ausfällt. Einen Ersatzmotor haben ja durchaus einige Skipper an ihren Booten. Also zusammengefaßt als Fragen: 1.) Ist es sinnvoll, einen zweiten Motor anzubauen oder sind die Mercruser so zuverlässig, dass es eher albern ist? 2.) Gibt es irgendwo einen Montagesatz für einen Bayliner 2255 Ciera zur Befestigung eines Außenbordmotors? 3.) Wieviel Leistung (PS) müßte so ein Motor haben, um das Boot zumindest noch bis in den nächsten Hafen zu bringen? Danke im Voraus! Christian |
|
||||
|
||||
Zunächst mal herzlich willkommen im , Christian!
Ein Back-Up Motor ist nie verkehrt auch wenn ihn manche belächeln ... so ist das mit Sicherheitsfeatures nun mal. Bis man sie braucht sind sie nutzlos ... aber wenn man sie dann nicht hat Allerdings bin ich als Segler hier nicht der beste Ansprechpartener für Dein Problem ... aber die Antworten kommen bestimmt schnell In welchem Revier bist Du denn unterwegs (das ist für die Dimensionierung nicht ganz unwichtig ) Gruß jochen |
|
||||
|
||||
Moinsen!
Sinnvoll ist so ein "Heimbringer" immer, ich denke paddeln kannst du bei deinem Boot auch knicken. Bis 2to Bootsgewicht sollten 5PS reichen um dich gegen Strömung in den Hafen zu bringen. Die Halterungen gibts fast überall... Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hi,