|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ja nee, ist klar
Wird schwer hier die Politik rauszulassen.
Ich bin ja nu kein Militärfreund, aber immerhin Steuerzahler. dadurch zahle ich für HochpräzisionsWaffen mit die mich dann vor "dem Bösen" schützen,- aber nur Tagsüber. Ja nee, ist klar: Beim Einsatz gegen die Terrormiliz .... die Bundeswehr ihre Tornados nicht nachts zu Aufklärungsflügen einsetzen. Ein Softwareupdate macht Nachtflüge unmöglich. Wegen zu stark reflektierender Cockpit-Beleuchtung sind nach einem Zeitungsbericht nächtliche Aufklärungsflüge der Bundeswehr-Tornados gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) nicht möglich......... Grund dafür sei die jüngste Aufrüstung der Flieger mit neuer Soft- und Hardware. .....Die Luftwaffe arbeite an einer "zeitnahen Zwischenlösung", sagte er. Bis Ende des Jahres hoffe die Luftwaffe, die Probleme grundsätzlich beheben zu können. Der Einsatz sei durch die Nachtflugprobleme nicht gefährdet, hieß es bei der Luftwaffe. Die Aufklärungsergebnisse seien bei Tag ohnehin besser. Komplett: http://www.tagesschau.de/ausland/tor...irlik-105.html Wieso komm ich mir als Steuerzahler beim Lesen so ein kleines bischchen doch etwas verarscht vor? PS Wie wärs mit Sonnenbrillen?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
... da sind ein paar Softwareprobleme die sich für ein paar weitere Milliönchen unserer Steuergelder lösen lassen doch harmlos dagegen - findest Du nicht? Gruß, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch! |
#3
|
||||
|
||||
Was für eine Lachnummer. Haben die Tornados eine Lenkung von BMW?
__________________
Gruß, Jörg! |
#4
|
|||
|
|||
Da musste ich auch gleich dran denken. Und dort kostet die Arbeits(Update)stunde bestimmt nicht nur 160 € ... Ist meiner Meinung nach nicht politisch, sondern eine rechtliche Frage: wer haftet für Fehler in Software? Der Hersteller oder der Kunde?
|
#5
|
|||
|
|||
Hallo,
gerade in den Nachrichten gehört...: "Die Bundeswehr arbeitet an einer Zwischenlösung"... Und diese " Zwischenlösung " kostet bestimmt auch "NUR" ein paar Millionen
__________________
Danke, Kalle |
#6
|
||||
|
||||
Naja, ein Dimmer wäre doch zu unprofessionell.
So herrscht wenigens wieder eine Balance of Power. Während die Systemtechniker um die scheintote Hardware gruppiert nach Wegen zum flashen der ganzen Gismos suchen kann der Gegern seinen Auftrag mit der wartungsfreundlichen und bewährten Keule erledigen.
__________________
Gruß Kai |
#7
|
|||
|
|||
Muahahaaaa.
Und ich dachte Österreich hätte in die Sch**** gegriffen mit der Eurofightern
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
wartungsfreundlichen und bewährten Toyota Hilux
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#9
|
||||
|
||||
Seit doch froh dass das Zeug nicht funktioniert!
Nachher verletzten unsere Soldaten noch jemanden.... Willy |
#10
|
|||
|
|||
Zwischenlösung: Nichts bleibt länger als ein Provisorium.
Henry |
#11
|
||||
|
||||
Geil wie sich hier wieder die "allwissenden Zivildienstleister" über Militärtechnik auslassen.
Habt ihr eigentlich nur Ansatzweise eine Ahnung was die deutschen Soldaten da im Auslandseinsatz so treiben? Die Technik mag teilweise echt schlecht sein, aber die Soldaten reißen sich tagtäglich den Arsch auf, mit dem zur Verfügung stehenden Material ihren Auftrag zu erfüllen. Jahrelang wurde von diesen Politaffen die Truppe kaputt reformiert und jetzt wundern sie sich warum es so ist, wie es ist.
__________________
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten!
|
#12
|
||||
|
||||
Hier handelt es sich um ein rein technisches Problem, das sich vielleicht mit einem halbtransparenten Klebeband lösen ließe. Politik hat nichts damit zu tun, ist ja auch hier nicht erlaubt, und auf die fast täglich neu gestellte Frage, ob wir unsere Steuern an Dummköpfe oder Verbrecher zahlen, würde es ohnehin nie eine plausible Antwort geben. Erinnert mich an die Frage, ob es sich beim Licht um Partikel oder Wellen handelt - beides lässt sich beweisen.
sea u in denmark
|
#13
|
|||
|
|||
Klar.
Der Erkenntnisgewinn “Der Einsatz sei durch die Nachtflugprobleme nicht gefährdet, … die Aufklärungsergebnisse seien bei Tag ohnehin besser” ist sicherlich ein Ergebnis dieser Anstrengungen der Luftwaffe. Das ist Satire (obwohl die Moeglichkeit, dass es doch Realitaet ist, nicht ausgeschlossen werden kann). |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Hu,...dünnes Eis! Die "Retter" haben schon die Hände auf den roten Knöpfen....mal gespannt wer zuerst drückt. Aber das ganze Land bewegt sich zur Zeit ja auf dünnem Eis und ganz allein auf diesem Kontinent. Mal völlig unpolitisch geschrieben. Aber immerhin die Yachthäfen in NL sind, soweit ich weiß, noch das was sie sind....Yachthäfen. Gruß Willy |
#15
|
|||
|
|||
Ihr schweift vom Thema ab.
Wir Bootfahrer sind doch Experten für blendfreie Instrumentenbeleuchtung. Meine z.B. ist dimmbar und hat rotes Licht, was ja die Anpassung der Augen an Dunkelheit besonders wenig behindert. Wenn doch die Flugzeugausstatter mich (oder sonst einen Bootseigner) rechtzeitig um Rat gefragt hätten! Dann müsste es diesen Thread gar nicht geben. sea u in denmark |
#16
|
||||
|
||||
Hihi, da bekommt jetzt derjenige der das Update abgenommen und freigegeben hat hoffentlich einen gewaltigen Einlauf.
Ganz egal für wen oder für welchen Zweck dieses Update gemacht wurde.
|
#17
|
|||
|
|||
Schon erstaunlich,... schreibt die Journaille was, was euch in den Kram passt, dann gibt's Lobgehudel. Schreibt sie was, was euch nicht in den Kram passt, dann ist's auf einmal "die Lügenpresse".
Eines kann ich euch aber versichern; Egal ob bei Tag od. Nacht durch die Tornados aufgeklärt wird, die Fotos und Filme sind immer Rasiermesserscharf und jedes Detail ist zu erkennen. Aber es ist ja opportun, die BW immer und überall in den Dreck zu treten, vor allem von den "Fachleuten" die immer alles wissen. |
#18
|
||||
|
||||
Da saugtst du dir was aus den Fingern, deinen Begriff in " ..." hast du das erste mal hier verwendet und auch nicht nur ansatzweise hat jemand etwas in die Richtung angedeutet.
|
#19
|
||||
|
||||
Es geht doch nur darum, die Instrumentenbeleuchtung bis auf Null runter zu Dimmen. Die Piloten fliegen mit Nachtsichtgeräten. Da stört schon das kleinste Licht im Cockpit.
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#20
|
||||
|
||||
__________________
Gruß, Jacky ...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!! |
#21
|
||||
|
||||
So wurde das heute erklärt. Die Einsätze werden ohne Beleuchtung geflogen.
Damit die Piloten die anderen Flugzeuge sehen können um nicht in der Luft zusammen zu stoßen, fliegen sie mit Nachtsichtgeräten.
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#22
|
||||
|
||||
Und da der Tornadopilot durch die Blendung im Nachtsichtgerät nichts sehen kann darf er Nachts im Bett bleiben.
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (19.01.2016 um 17:35 Uhr) |
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sind die deutschen wenigstens ausgeschlafen und bekommen keine Augenringe Sollen sich doch die Terroristenkämpfer nachts durch die Gegend schlagen und tagsüber schlafen dann haben die deutschen wenigstens auch tagsüber ihre Ruhe und brauchen nicht so viel auf den geschossenen Bildern auswerten
__________________
____________ Gruß der Maik
|
#24
|
|||
|
|||
Zitat:
plappert nicht IHR genau das nach, was verfälscht in der Presse steht? Und bitte les' genauer was ich schreibe, Wolfi. BTW: Tornadopiloten fliegen nicht mit Nachtsichtgeräten, die brauchen sie nicht. Verkehrspiloten haben übrigens auch keine und die sollen angeblich auch Nachts fliegen . (Soviel zur "Sachkompetenz" einiger hier). Das angesprochene Softwareupdate hat was mit den neuen Fliegerhelmen zu tun und nichts mit Nachtnavigation. Geändert von Janus (19.01.2016 um 16:48 Uhr) |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nie behauptet das ich "Sachkompetenz" in der Fliegerei habe. Ich schrieb: "So wurde das heute erklärt." (Im Radio)
__________________
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aus der Fachzeitschrift- nee is klar | ferenc | Allgemeines zum Boot | 67 | 29.10.2015 12:02 |
Motorenwärme auch zum Kühlen nutzbar ? / Versorgung von Heizungsanlagen ist klar ! | T-Technik | Technik-Talk | 25 | 14.04.2012 17:03 |
Werbung für nee internet seite | multihullfan | Werbeforum | 6 | 19.08.2008 13:44 |
Nee,...man könnt`s ja noch mal brauchen! | Giligan | Kein Boot | 48 | 07.09.2007 22:01 |