![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mal auf die Insel Dugi Otok. Gibt es hier vielleicht jemand, der schon mit dem Womo dort war...ins besondere Campingplatz, Versorgung,Überfahrt usw. Wir reisen mit einem Kastenwagen + Anhänger Im Netzt ist nicht viel zu finden Vielen Dank für Hinweise und Tipps Gruß aus dem Lipperland
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne von einer Bootstour eigentlich nur den Campingplatz in Veli Rat.
...aber auch eher nur vom "vorbeifahren" Die Fährverbindung geht von Zadar aus. Unweit von Veli Rat findest du auch einen der bekanntsten Strände der Insel, den Saharun. Wird sich aber sicher noch jemand melden, der mehr Details zu Dugi Otok hat!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir 2015 den hier mal angesehen, machte einen guten Eindruck:
http://www.camping.hr/de/campingplatze/kargita Marina allerdings 3km entfernt, dafür nicht so wie die riesigen Campingstädte die mittlerweile oft anzutreffen sind. Fähre geht von Zadar aus und fährt tagsüber regelmäßig. Edit: das ist der bei Veli Rat |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns den Platz letztes Jahr mal angesehen, als wir mit dem Boot in der Pantera gelegen haben. Es ist ein idyllischer, sehr kleiner Platz für Leute, die absolute Ruhe suchen. Er liegt an der Nordspitze von Dugi Otok beim Leuchtturm. Der nächste Ort - Veli Rat - ist ca. drei Kilometer entfernt. Aber selbst dort gibt es außer zwei kleinen Gaststätten und einem Lädchen nur Nichts. Der "Strand" ist grober Kies und felsig. Häufig steht dort Schwell, weil die Bucht nach NW offen ist und der Maestral ja bekanntlich beinahe täglich weht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Puste,
ich war vorigen Sommer drei Wochen in Dugi Otok im Camp Mandarino das liegt einige Kilomter vor Veli Rat wo auch das Camp Kargita ist. Die Fährüberfahrt dauert ca. eineinhalb Stunden und ist ohne Probleme auch mit Kasten wagen und Angänger, mein Gespann hat 12 Meter. Am Camp Mandarino gibt's einen Shop der eigentlich alles für den täglichen Gebrauch hat, allerdings natürlich teurer. Wassersparen ist auch wichtig, die Insel wird mit dem Tankschiff versorgt. Es gibt eine Tankstelle die ist in Zaglav, für Boote und Autos. In Sali gibt es gleich am Hafen einen größerer Markt der hat wirklich fast alles, wenn man nicht so ausgefalle Lebensmittel braucht. In Bozava gibt es eine sehr gute Krankenstation ( mußten wir in Anspruch nehmen, Sohn hat sich beim Bootfahren verletzt). Alles in allem eine sehr tolle Insel, wenn man wirklich die Ruhe und die Abgeschiedenheit sucht. es ist wirklich Einsamkeit pur. Die Inselstraße ist sehr gut zu befahren, breit ordentlicher Asphalt. Wenn du noch was wissen möchtest- gerne. Gruß Karin
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Mitteilungen !!!
@ Karin von dir habe ich heute zufällig in einem anderen Forum gelesen ![]() Wir haben uns auch für den Camp Mandarino entschieden. Haben auch noch einen Stellplatz frei. Denke das Boot können wir in Zadar beim Hafenkapitän anmelden, oder gibt es auch auf Dugi Otok ein Büro ??
|
||||
|
||||
![]()
Dugi Otok hat einen saisonalen Port of Entry in Sali. Es ist eine Dependance des LK Zadar.
Ich würde allerdings in Zadar anmelden. Den LK findest Du direkt bei den Fähren. Die Anmeldung kannst Du erledigen, während Du auf die Fähre wartest. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Autofähre nach Dugi Otok fährt von Zadar-Gacenica aus rüber zur Insel.
Ab Zadar Altstadt fahren nur die Personenfähren. Über die Autobahnabfahrt Zadar 2 kommt man direkt zum neuen Fährhafen Zadar -Gacenica. Grüße Kurt
|
|
||||
|
||||
![]()
In Sali ist das HK Büro auch direkt am Hafen, am Ende der Nordmole ... ( die Seite wo der Supermarkt , Fähranleger und die Bar Capitano ist .
Die Auto-Fähre legt auf Dug Otok aber in Brbinj an... Ich würde in Sali anmelden, dann braucht ihr nicht extra in Zadar in die Innenstadt und ihr seht direkt etwas von der Insel und könnt vtl auch direkt in Sali etwas einkaufen o.ä.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in Bozava gibt es auch einen Hafenkapitän, wenn du von der Fähre kommst fährst du sowieso bei der Ortschaft vorbei, wenn du zum Camp Mandarino willst, ist einfacher als in Sali einen Parkplatz zu finden und wieder alles zurückfahren In Bozava kannst du gleich am Ortsanfang mit dem Gespann stehenbleiben, es gibt da mehrere Parkplätze, falls man die so nennen kann, und da ist immer was frei, war dort mehrere Male. Dann gehst du in den Ort rein, ist sowieso Fahrverbot und gehst die Straße entlang. Dann kommt ein kleiner Platz mit einem Brunnen und gerade aus ist im Erdgeschoß ein kleiner Einkaufsladen, im Obergeschoss sitzt der Hafenkapitän. Im Camp kannst du dir selber eine Boje setzen, bist gut geschützt oder du schaust ob an dem kleinen Steg was frei ist. Unbedingt gleich vorm Campingplatz zu dem Wrack schwimmen ist echt interessant. Es wird euch gefallen alle sind sehr freundlich und es ist wirklich wunderschön dort. Nehmt unbedingt noch zusätzlich Sonnensegel oder sonstiges mit, mit dem Schatten ist es nicht so toll uns hat es voriges Jahr bei 52 Grad in der Sonne den Thermometer zerrissen !!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, bei uns geht's dieses Jahr 1 Woche nach Rab und 1 Woche nach Zadar, Karin
|
|
||||
|
||||
![]()
Bozova ist natürlich richtig, da war ich schon so lange nicht mehr, dass ich den HK dort gar nicht mehr auf dem Schirm hatte...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, die Einträge hier sind zwar etwas älter, aber vielleicht hat noch jemand ein Update dazu:
Boot Anmeldung: Geht das noch wir oben beschrieben bei der gleichen Adresse in Bozava? Boot slippen: Wo kann man das mit 7m Wohnmobil und 5m RIB am besten machen? Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps. Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin jetzt kein Camper ,aber wir haben von Mittwoch (2.6.21)auf Donnerstag (3.6.21) vor den CP geankert und sind mal durchgelaufen um in die Sakarun zu kommen . Der CP hat noch geschlossen ,die sind aber mit Hochdruck dran ihn herzurichten und es sieht auch gut dort aus , ich schätze das die die nächste Tage öffnen . Slippen kannst du dort nicht .
|
||||
|
||||
![]()
Hi Markus ,
schau mal ,ganz in der Nähe von deinem Camp ,in Verunic -Cuna Bucht gibt einen Slip . Dort sind in normalen Jahren viele Italiener in den Appartmans , die slippen hier . Außerdem das beste Lokal weit und breit ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Volker |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Super, vielen Dank für die Info. Haben jetzt gebucht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Die Slipanlage in Verunic beim Restaurant Gorgonia ist gut, dort hab ich mein 5.5 m Rib immer reinlassen können ohne die Trailerreifen zu befeuchten. 2015 könnte ich das Boot in Bozava am Samstag nicht anmelden weil das Büro geschlossen war, musste bis Montag warten Camping Mandarin find ich schön, im zugehörigen Lokal haben wir mal ganz gut gegessen. Unser Lieblingslokal in der Gegend ist allerdings auf Zverinac, gutes Essen zu ordentlichen Portionen ohne phantasievolle Inselzuschläge. Wir waren ziemlich genau vor einem Jahr dort noch bevor sie offiziell wieder aufgemacht haben nach dem ersten Lockdown. Wenn Interesse an Ausflug Tips besteht, melde dich einfach.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konoba Pantera Bucht Dugi Otok | bavarian | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 12.06.2009 16:17 |
Fragen zu Rab - Otok Dugi - Murter | SSV Fahrer | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 29.01.2009 16:24 |
40. Geburtstag meines Mannes auf Dugi Otok! Wer kommt auf ein "Pivo" vorbei? 10.8.08 | guru | Mittelmeer und seine Reviere | 122 | 27.08.2008 19:07 |
Tankstelle im Norden von Dugi Otok | christoph | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 07.02.2008 18:46 |
Wer ist im August 2007 in der Nähe von Dugi Otok o Kornaten? | Mermik | Mittelmeer und seine Reviere | 52 | 21.06.2007 15:25 |